ERF Gottesdienst

„Der Weg heißt Dankbarkeit“

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 55:00 Minuten

Zum Thema „Der Weg heißt Dankbarkeit“ spricht Pastor Michael Maas in der Ev.-Freik. Gemeinde Westoverledingen. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus Psalm 50,23 zugrunde.


Links zur Sendung:


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Von Friedbert Dankert am .

Die Lieder sind gut ausgewählt, der Lobpreis ist ehrlich, ansprechend und kommt ohne aufdringliche Selbstdarstellung aus. Die Gemeindeglieder scheinen treue Seelen zu sein, denn die Gottesdienstatmosphäre ist wohltuend.
Nur der Auftakt der Predigt des Pfarrers irritiert etwas, da er die Dankbarkeit leider nur an lauter Äußerlichkeiten festmacht, um dann in sämtliche Allerweltsweisheiten abzugleiten...
Man fragt sich, ob er selbst noch nicht viel an Entbehrungen, Widerständen und persönlichen mehr