ERF Gottesdienst

ERF Gottesdienst

Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom: / Dauer: 54:41 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 22.04.2018 abgespielt werden.

Zum Thema „Mutig ins Neue“ spricht Armin Jans. Seiner Predigt liegen die Verse 1-9 aus Josua 1 zugrunde.

Links zur Sendung:

Kommentare

Von Ernest Welszar am .

Die Predigt hat mich ermutigt und gestärkt neu auf Gott zu hören, mit ihm zu sprechen und mit ihm jeden zu leben. Ernest, ein Hörer aus Tschechien....

Von Christel-Coenen am .

ich kann nur von Herzen für diesen wunderschönen Gottesdienst danken.

Von Birkenberg Michael am .

Den Gottesdienst empfand ich:
ausgezeichnet
wertvoll
tiefschürfend
hilfreich
und auch herausfordernd.

Von Heidrun Lang am .

Sehr ermutigende Predigt! Vielen Dank!

Von Gabriele Houet Guse am .

Lieber Vater,
vielen Dank für den Trost, den du mir über diesen Gottesdienst geschenkt hast.

Von Jan am .

Danke für diesen wunderschönen Gottesdienst zum Jahresausklang! Gott segne euch!

Von Elvira Krahn am .

Die Worte aus den Buch Josua, wie auch die Worte des Predigers, haben mich auf's Neu Tower bewegt. "Habe keine Angst. Ich, dein Gott, bin da. Ich bin mir dir." Das Wort ist mir ins Herz gerutscht und es gilt auch dir, liebes Kind Gottes. Vielleicht hast du grosse Angst, weil du oder dein Ehepartnern, unheilbare Krankheit hat, du erwartest noch ein Kind, und weißt nicht, ob du es schaffst, du fühlst dich schmerzlich einsam, deine Beziehungen mit Partner, Kind oder Eltern sind alles anders, als mehr

Von Doris Alhaus am .

Gottesdienst 31.12.2017 war ein guter Zuspruch zum neuen Jahr 2018
Egal womit andere sich schützen. Vertraue du auf die Kraft Gottes. (Siehe Psalm 20,8)
In das Dunkel deiner Vergangenheit und in das Ungewisse deiner Zukunft,
in den Segen deines Helfens und in das Elend deiner Ohnmacht
lege ich meine Zusage:
Ich bin da.
In das Spiel deiner Gefühle und in den Ernst deiner Gedanken,
in den Reichtum deines Schweigens und in die Armut deiner Sprache
lege ich meine Zusage:
Ich bin da.
In die Fülle mehr


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 17.06.2018

ERF Gottesdienst

Pastor Friedrich Zahn aus der FeG in Nürnberg predigt zum Thema „Und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern“.


Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 10.06.2018

ERF Gottesdienst

Ralf Gotter predigt aus dem ERF Fernsehstudio in Wetzlar zum Thema „2000 Jahre Gemeinde".


Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 03.06.2018

ERF Gottesdienst

Pfarrer Stefan Gresing aus der ev.-luth. Trinitatiskirche in Braunlage predigt zum Thema „Gottes Wort bringt uns auf einen guten Weg".


Vorschaubild: ERF Gottesdienst

Sendung vom 27.05.2018

ERF Gottesdienst

Pastor i. R. Dr. Manfred Dreytza aus dem Geistlichen Rüstzentrum in Krelingen predigt zum Thema „Überreich beschenkt“.


AnzeigeAnzeige