Navigation überspringen
Vorschaubild: Trauer, Verlust und C. S. Lewis (2/2)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 24.03.2022 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:43 min.

Trauer, Verlust und C. S. Lewis (2/2)

Verlust hat viele Gesichter: Mal ist es der Abschied von einem geliebten Menschen, mal sind es Schmerzen, die durch eine Scheidung entstehen oder durch einen Jobverlust. Die Art und Weise, wie unser Körper und unsere Seele auf einen solchen Verlust reagieren, kann genauso schmerzen, wie die Not selbst. C. S. Lewis hat mit seinem Buch „Über die Trauer“ viele Menschen weltweit bewegt. In dieser mehrfach ausgezeichneten Dokumentation werden Geschichten erzählt, die Mut machen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Cornelia G. /

Welch eine gute, ehrliche, hilfreiche Sendung!
Vielen, vielen Dank!
Kein Beschönigen, kein vorschneller Trost, sondern Geduld die unaushaltbaren Fragen auszuhalten, in die Antworten mehr