ERF Dokumentationen

Trauer, Verlust und C. S. Lewis (1/2)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 28:25 Minuten

Verlust hat viele Gesichter: Mal ist es der Abschied von einem geliebten Menschen, mal sind es Schmerzen, die durch eine Scheidung entstehen oder durch einen Jobverlust. Die Art und Weise, wie unser Körper und unsere Seele auf einen solchen Verlust reagieren, kann genauso schmerzen, wie die Not selbst. C. S. Lewis hat mit seinem Buch „Über die Trauer“ viele Menschen weltweit bewegt. In dieser mehrfach ausgezeichneten Dokumentation werden Geschichten erzählt, die Mut machen.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Von anonym am .

Danke für diesen wertvollen Beitrag, dass Trauer einen Raum bekommt. Das hat mir sehr geholfen. Danke.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Jennifer Barricks Geschichte (2)

Sendung vom 08.11.2019

Jennifer Barricks Geschichte (2)

Jennifer wacht nach einem Autounfall und fünf Wochen Koma mit einer schweren Behinderung auf. Wird sie wieder gesund?


Vorschaubild: Jennifer Barricks Geschichte (1)

Sendung vom 01.11.2019

Jennifer Barricks Geschichte (1)

Ein Autounfall verändert das Leben von Familie Barrick in Sekunden. Ihre Tochter ist seitdem schwerbehindert.




AnzeigeAnzeige