ERF Dokumentationen

Life’s Story: Die Geschichte des Lebens (2)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 30:02 Minuten

Eine atemberaubende Tierdokumentation nimmt uns mit auf die Reise durch die Geschichte des Lebens. Papageienfische, Strauße, Gnus – alle erzählen uns von der Entstehung des Lebens. Gibt es ernsthafte Beweise für die Weiterentwicklung von einer Tierart in eine andere? Moderne DNA-Forschungsergebnisse stellen diese These ernsthaft in Frage. Ein informativer Film mit beeindruckenden Tieraufnahmen aus zehn verschiedenen Ländern, dessen Fakten über das Leben Darwins Evolutionstheorie ins Wanken bringen.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Von Elke am .

vorab: Ich glaube auch nicht an die Evolutionstheorie. Ich habe mich mit dieser jetzt nicht wirklich beschäftigt. Aber ist es nicht eher so gemeint, dass sich die verschiedenen Arten vor x Mio. Jahren immer mehr differenziert haben, bevor sie in der heutigen Form überhaupt entstanden sind? Und immer mehr Arten entstanden sind, die sich in ihrer Linie alleine weiterentwickelt haben und nicht mehr miteinander "kompatibel" waren? War eine Giraffe möglicherweise vor x Mio. Jahren kleiner als heute mehr


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.


Vorschaubild: Mehr von der Geschichte des Lebens (1)

Sendung vom 03.01.2020

Mehr von der Geschichte des Lebens (1)

Faszinierende Dokumentation über den Grund des Lebens. Teil 1 erzählt, was uns exotische Fischarten im Roten Meer darüber verraten.


Vorschaubild: Freundinnen fürs Leben

Sendung vom 27.12.2019

Freundinnen fürs Leben

Sarah ist behindert, Lydia nicht. Doch die beiden gehen zusammen durch Dick und Dünn. Eine Doku, die unter die Haut geht.


AnzeigeAnzeige