ERF Dokumentationen

Jesus, der Sohn Gottes?

Vorschaubild: Jesus, der Sohn Gottes?

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 01.08.2019 abgespielt werden.

Jesus, der Sohn Gottes. Ein gewaltiges Statement! Eine Wahrheit, an der Christen seit Jahrhunderten festhalten. Doch wie kann Jesus gleichzeitig Gott und Mensch sein? Wie kann Gott einen Sohn haben? Das sind die zentralen Fragen des christlichen Glaubens und sie werden bis heute rund um die Welt gestellt. Dieser Dokumentarfilm geht vielen dieser Fragen nach. Auch den kniffligen. Er lässt Professoren wie Geistliche zu Wort kommen und erforscht auch, was Jesus selbst zu diesen Fragen gesagt hat.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.


Vorschaubild: Mutter der Mutterlosen (2)

Sendung vom 06.09.2019

Mutter der Mutterlosen (2)

In Indien gerät Amy Carmichaels Glaube auf den Prüfstand. Wie entscheidet sich die Missionarin?


Vorschaubild: Mutter der Mutterlosen (1)

Sendung vom 30.08.2019

Mutter der Mutterlosen (1)

Amy Carmichael hat ein Herz für arme Kinder und Frauen. Gott führt sie von Irland nach Manchester – und dann nach Asien.


AnzeigeAnzeige