Sendung vom 15.02.2019
„Pardon, ich bin Christ“ (1/2)
Eine Dokumentation über den Klassiker von C. S. Lewis, der einige der großen Glaubensfragen anfasst.
Jamie hat über 10 Jahre im Gefängnis gesessen – jetzt ist die junge Frau wieder auf freiem Fuß. Doch statt der erträumten Freiheit erlebt sie Ablehnung und Ausbeutung. Denn wer bietet schon einer Straftäterin einen Job an oder führt mit ihr eine ernste Beziehung? Die bewegende Dokumentation begleitet Jamie und andere Betroffene auf dem langen Weg zurück in ein normales Leben. Ein Film, der keine einfachen Antworten gibt aber tief in die Seele der Menschen blickt, die am Rande unserer Gesellschaft stehen.
Weitere Beiträge zum Thema
Eine Dokumentation über den Klassiker von C. S. Lewis, der einige der großen Glaubensfragen anfasst.
Eine Familie aus den USA geht als Missionare nach Papua Neuguinea. Aufbruch ins Ungewisse.
Corrie ten Boom überlebt das Konzentrationslager. Ihr Leben: Ein Zeugnis der Vergebung.
Zusammen mit ihrer Schwester versteckt sie Juden in ihrem Haus. Bis die Gestapo klopft.
Kommentare
Diese beiden Sendungen lassen mich etwas ratlos zurück, denn die Frage in der (Kurz-)Beschreibung wird ja nicht wirklich beantwortet. Ich frage mich schon, wie kann ich helfen, habe aber dazu keine Antwort erhalten. Das finde ein bisschen schade.
Hervorragende,wahre Berichte über Menschen die Straffällig geworden sind. Nicht nur in Amerika, auch hier in Deutschland. Ich war Krankenschwester und habe mit einem jungen Mann, der erst mein Patient war und dann Straffällig wurde; und um den ich mich gekümmert habe als er im Gefängfnis saß;ähnliche Erfahrungen gemacht. ...Nochmals Danke, vergelt`s Gott. S.M.N.
Ihr Kommentar