Navigation überspringen
Vorschaubild: Die Ziellinie: Die Geschichte von Eric Liddell (3/3)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 08.07.2018 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:59 min.

Die Ziellinie: Die Geschichte von Eric Liddell (3/3)

Japan gewinnt im 2. Weltkrieg in Asien die Oberhand. In Nordchina werden Bürger der Kriegsgegner in Internierungslager geschickt. Unter ihnen ist der legendäre Olympia-Sieger Eric Liddell. Der Missionar verbringt den letzten Abschnitt seines Lebens hinter Stacheldraht. Frau und Kinder sind bereits nach Kanada zurückgekehrt. Eric Liddell geht allein ins Lager. Doch statt zu vereinsamen, wird er dort für viele zu einem Licht in der Dunkelheit: Er beginnt, Kinder und Teenager zu unterrichten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Willi /

Geniaal!
Herz. Danke f Ihrer Dienst an unser Herrn - Gottes Segen
Herz. Grüsse
Willi