ERF Dokumentationen

Die Welt retten

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

1910 trafen sich führende Gelehrte, Missionare und Laien aus den westlichen evangelischen Missionsgesellschaften in Edinburgh in Schottland. Eine Konferenz, die ein einfaches und doch klares Ziel hatte: die Welt zu missionieren. Es war auch der Zeitpunkt, Mission, wie sie bisher stattgefunden hatte, zu hinterfragen. Dieser Dokumentarfilm erklärt, wie sich Mission in den vergangenen 100 Jahren verändert hat.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: In Stein gemeißelt (1)

Sendung vom 19.07.2019

In Stein gemeißelt (1)

Ist unsere Erde doch jünger als geglaubt? Was uns Klippen, Geröll und Gesteinsschichten darüber erzählen.




Vorschaubild: Dem Tod entronnen (2/2)

Sendung vom 28.06.2019

Dem Tod entronnen (2/2)

Guy Maréchal entrinnt nur knapp dem Tod. Ein Wunder! Seine Ärzte hatten ihn aufgegeben.


AnzeigeAnzeige