ERF Dokumentationen

Die Welt retten

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

1910 trafen sich führende Gelehrte, Missionare und Laien aus den westlichen evangelischen Missionsgesellschaften in Edinburgh in Schottland. Eine Konferenz, die ein einfaches und doch klares Ziel hatte: die Welt zu missionieren. Es war auch der Zeitpunkt, Mission, wie sie bisher stattgefunden hatte, zu hinterfragen. Dieser Dokumentarfilm erklärt, wie sich Mission in den vergangenen 100 Jahren verändert hat.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.


Vorschaubild: Mutter der Mutterlosen (2)

Sendung vom 06.09.2019

Mutter der Mutterlosen (2)

In Indien gerät Amy Carmichaels Glaube auf den Prüfstand. Wie entscheidet sich die Missionarin?


Vorschaubild: Mutter der Mutterlosen (1)

Sendung vom 30.08.2019

Mutter der Mutterlosen (1)

Amy Carmichael hat ein Herz für arme Kinder und Frauen. Gott führt sie von Irland nach Manchester – und dann nach Asien.


AnzeigeAnzeige