ERF Dokumentationen

Die Jesus Verschwörung (3/3)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 25:42 Minuten

Jesus von Nazareth ist die bekannteste Person der Antike. Milliarden von Menschen glauben heute an ihn. Doch ist die Geschichte um Jesus lediglich ein Mythos? Viele Menschen behaupten heute, die Evangelien seien nicht glaubwürdig und die Berichte über Jesus seien verfälscht worden. Wollten die Kirche oder die Jünger uns eine Geschichte überliefern, die so nie passiert ist? Wurde das Neue Testament verändert und hat man dabei die wahren Evanglien ausgelassen? Doch was sagt die Wissenschaft?

„Die Jesus Verschwörung“ geht als Dokumentarfilm auf die wichtigsten Argumente der Kritiker ein und zeigt auf, wie wissenschaftliche Forschungen die Bibel bestätigen.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Die blinde Poetin (2)

Sendung vom 09.08.2019

Die blinde Poetin (2)

Eine Choleraepidemie hat tausende Menschenleben gekostet. Inmitten der Trauer hat Fanny Crosby ein einschneidendes Erlebnis.


Vorschaubild: Die blinde Poetin (1)

Sendung vom 02.08.2019

Die blinde Poetin (1)

Fanny Crosby ist blind und arm. Keiner traut ihr etwas zu. Doch sie kämpft gegen ihr Schicksal.


Vorschaubild: In Stein gemeißelt (2)

Sendung vom 26.07.2019

In Stein gemeißelt (2)

Geologen, die der Theorie des Katastrophismus folgen, bezweifeln das Alter unserer Erde. Wie alt ist sie wirklich?


AnzeigeAnzeige