ERF Dokumentationen

Der Weitblick Gottes

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Paul und Margaret Brand sind beide Spitzen-Ärzte in London, als Gott sie in die Mission ruft. Zunächst reist Paul nach Indien, um dort unter Leprakranken zu arbeiten. Margaret bleibt mit zwei kleinen Kindern in England. Auch, weil Aufstände in Indien gegen die britischen Besatzer nichts Gutes verheißen. Doch Margaret entscheidet sich für die Ausreise und vollbringt in Indien großartige Dinge. Sie wird weltweit zur Koryphäe für Lepra-Augenheilkunde und hilft, diese furchtbare Krankheit zu bekämpfen.


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Ein langer Weg zurück (1)

Sendung vom 21.09.2018

Ein langer Weg zurück (1)

Als Jamie das Gefängnis verlässt, ist sie trotzdem nicht frei. Denn wer will schon einer Mörderin auf die Beine helfen?


Vorschaubild: Das Geschenk des Schmerzes

Sendung vom 07.09.2018

Das Geschenk des Schmerzes

Ein Spitzen-Chirurg geht nach Indien und schenkt Leprakranken neue Hände und Füße.


Vorschaubild: Ein Herz für die Ausgestoßenen

Sendung vom 31.08.2018

Ein Herz für die Ausgestoßenen

Statt Karriere helfen die Londoner Ärzte Paul und Margaret Brand den Ärmsten in Indien und verändern eine Region.


Vorschaubild: Das Leben von C. S. Lewis (4/4)

Sendung vom 24.08.2018

Das Leben von C. S. Lewis (4/4)

„Über die Trauer“ gilt als Lewis' persönlichstes Buch. Diese Dokumentation erzählt dessen Hintergrund.


AnzeigeAnzeige