Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Töpfer (2/2)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 09.02.2024 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 25:47 min.

Der Töpfer (2/2)

Das Leben hinterlässt Spuren. Kratzer, Wunden, tiefe Narben. Und doch kann Gott heilen und Wunderbares daraus entstehen lassen. Davon ist der Töpfermeister Dave Blakeslee überzeugt. Er nimmt uns mit in seine Werkstatt und zieht wertvolle Parallelen zu Gott als dem himmlischen Schöpfer, der uns formen möchte. Der Film ermutigt uns, auch dann dem Plan des Meisters zu vertrauen, wenn im Leben Probleme und Schwierigkeiten auftauchen. Ein Töpfermeister hat stets das fertige Kunststück vor Augen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Marcel W. /

Hallo,
es gibt den Film in deutscher Sprache zu kaufen! Einfach z.B. beim Daniel Verlag oder Lichtzeichen Shop oder in Google suchen. Der Film heißt "Der Töpfer – Gedanken eines Töpfermeisters". mehr

Die Redaktion /

Hallo Evelyn,
leider gibt es diese Version mit deutscher Synchronisation nicht auf DVD zu kaufen. Das Original (in englischer Sprache) kann man aktuell hier beziehen: https://www.christianbook.com/the-potter-reflections-of-master-artisan/pd/121027

Evelyn L. /

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag!
Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Teil 1 und 2 auf DVD bzw. CD zu bekommen?
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge in Bayern!
Evelyn L.

Martina M. /

Schön, dass "Der Töpfer" wiederholt wird. Ich finde die Erklärungen zu den Arbeitsschritten und entstandenen Stücken sehr treffend und tröstlich. Ja, Gott ist immer bei uns! Vielen Dank an den ERF!