ERF Dokumentationen

David Brainerd (1/2)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

David Brainerd war einer der einflussreichsten – wenn auch wenig bekannten – Christen Nordamerikas im 18. Jahrhundert. Der Film folgt seinen Spuren an historische Plätze und erzählt, wie Gott durch den Missionar eine Erweckung unter Indianern geschehen ließ und warum er zum Vorbild für Generationen von Christen in Amerika wurde. Der Film kombiniert dokumentarische Elemente mit Spielfilmszenen und Interviews renommierter Wissenschaftler. Ermöglicht durch Brainerds Vermächtnis: Seine Tagebücher.

Kommentare


Ihr Kommentar

Vorschaubild: Ein Erbe der Hoffnung

Sendung vom 19.01.2018

Ein Erbe der Hoffnung

Doug Mazza ist Manager und glücklicher Familienvater. Dann der Schock: Sein neugeborener Sohn ist schwerstbehindert.


Vorschaubild: David Brainerd (2/2)

Sendung vom 12.01.2018

David Brainerd (2/2)

Gott ließ durch David Brainerd eine Erweckung geschehen. Er wurde zum Vorbild für viele.



Vorschaubild: Gesegnete Weihnachten

Sendung vom 22.12.2017

Gesegnete Weihnachten

Musiker Hugh Martin schrieb für Judy Garland. Mit über 90 will er nicht kürzer treten.


AnzeigeAnzeige