ERF Dokumentationen

Das Wunder eines Baumes (4)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Allein die Größe, Schönheit und die Kraft eines Baumes können uns beeindrucken. Doch Bäume spielen auch eine besondere Schlüsselrolle in der Bibel. Über 500 Bibelstellen gibt es dazu. Der vierte Teil der Doku-Reihe nimmt besondere Bäume der Bibel in den Blick und erklärt ihre Bedeutung: Vom Baum des Lebens im Paradies über die Zedern für den Tempelbau bis hin zur besonderen Rolle von Ölbäumen.


Diese Sendung stammt von „Day of Discovery“ in den USA. Hier finden Sie weitere Programme von „Day of Discovery“ (in englischer Sprache), auch viele, die kostenlos gestreamt werden können: https://dod.org


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Von Ch.R. am .

vielen Dank für diese Sendungen


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Malen zu seiner Ehre

Sendung vom 07.08.2020

Malen zu seiner Ehre

Bei einem Badeunfall bricht sich Joni 1967 das Genick. Das Malen mit dem Mund schenkt der Gelähmten eine neue Perspektive.


Vorschaubild: Beten ist ein Geheimnis

Sendung vom 31.07.2020

Beten ist ein Geheimnis

Wir dürfen in Notsituationen zu Gott schreien. Er hört unsere Gebete! Menschen erzählen, wie Not ihr Beten verändert hat.


Vorschaubild: Das Wunder eines Baumes (3)

Sendung vom 17.07.2020

Das Wunder eines Baumes (3)

Wie viel Wald darf gerodet werden? Wie viel müssen wir erhalten? Ein Film über die göttliche Perspektive der Forstarbeit.


Vorschaubild: Das Wunder eines Baumes (2)

Sendung vom 10.07.2020

Das Wunder eines Baumes (2)

Stille, Ruhe, Erholung. Das ist der Wald für unsere Seele. Warum wir über das Wunder des Waldes staunen können.


AnzeigeAnzeige