ERF Dokumentationen

Das Leben von C.S. Lewis (2/4)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 27:30 Minuten

C.S. Lewis ist bekannt als erfolgreicher Buchautor und begabter Lehrer und Denker. Er hat Christen weltweit geprägt! Doch nur wenige kennen seine persönliche Geschichte. Der zweite Teil der Dokumentationsreihe folgt dem 19-Jährigen in die Schützengräben des Ersten Weltkrieges, anschließend an die Universität nach Oxford und durch seinen langen geistlichen Kampf, bis zu dem Moment, in dem eine Einsicht sein Leben veränderte. Wie wurde aus einem überzeugten Atheisten ein brennender Christ?

 


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

Links zur Sendung:

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Vorschaubild: Autismus (2/2)

Sendung vom 27.07.2018

Autismus (2/2)

Familien mit autistischen Kindern werden in der Gesellschaft isoliert. Was können Christen tun, um sie zu integrieren?


Vorschaubild: Autismus (1/2)

Sendung vom 20.07.2018

Autismus (1/2)

Was ist Autismus? Die Doku wirft einen Blick in das Leben autistischer Menschen und räumt mit Vorurteilen auf.


Vorschaubild: Bauernhof und Bibel: Früchte

Sendung vom 13.07.2018

Bauernhof und Bibel: Früchte

Äpfel, Birnen und Trauben - Früchte sind gesund und schmackhaft. Doch für Jesus hatten sie noch eine tiefere Bedeutung.


AnzeigeAnzeige