Navigation überspringen
Vorschaubild: Das Leben von C. S. Lewis (1/4)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 22.11.2018 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 27:30 min.

Das Leben von C. S. Lewis (1/4)

C.S. Lewis zählt zu den größten Vorbildern und Mentoren des Christentums. Seine Kinderbücher - etwa „Die Chroniken von Narnia“ - sind bei Familien in aller Welt beliebt. Werke wie „Pardon, ich bin Christ“ und „Über den Schmerz“ haben Millionen von Menschen geprägt. Die vierteilige Dokumentation stellt „einen der kreativsten Köpfe des 20. Jahrhunderts“ vor und beginnt mit Lewis‘ Wurzeln in Nordirland. Clive, der sich selbst gern „Jack“ nannte, wurde in einer Familie groß, die Bücher und Ideen liebte.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.