ERF Dokumentationen

Das Ende der Zeiten und der Ölberg

Vorschaubild: Das Ende der Zeiten und der Ölberg

Sendung vom: / Dauer: 25:58 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 18.02.2018 abgespielt werden.

Der Ölberg. Hier musste König David für eine Zeit seine Herrschaft aufgeben. Hier war Jesus vor die Frage gestellt, ob er den Weg ans Kreuz gehen würde. Hierher kommen Juden aus aller Welt, die sich wieder in ihrem Land sammeln. Die Bibel sagt voraus, dass der Ölberg eines Tages der Schauplatz für das wichtigste Ereignis der letzten Tage sein wird: Jesu Rückkehr als König. Dieser Dokumentarfilm nimmt den Zuschauer mit auf die Reise zum Ölberg und erklärt seine zentrale Bedeutung für Juden und Christen.

Kommentare


Ihr Kommentar

Vorschaubild: Wenn die Behinderung zuschlägt

Sendung vom 16.02.2018

Wenn die Behinderung zuschlägt

Der Ex-Politiker Chuck Colson ist ständig auf Achse. Als er einen autistischen Enkelsohn bekommt, verändert sich alles.



Vorschaubild: Die Frank-Jenner-Frage (1/2)

Sendung vom 02.02.2018

Die Frank-Jenner-Frage (1/2)

Frank Jenner fragte Menschen: „Wohin gehen Sie nach dem Tod?“ Ein Evangelist als Vorbild.


Vorschaubild: Katherines Lächeln

Sendung vom 26.01.2018

Katherines Lächeln

Für die meisten bedeutet Urlaub viel Sonne und keine Verpflichtungen. Doch die Lehrerin Melissa hat andere Pläne.


AnzeigeAnzeige