ERF Dokumentationen

Die Ziellinie: Die Geschichte von Eric Liddell (3/3)

Vorschaubild: Die Ziellinie: Die Geschichte von Eric Liddell (3/3)

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 08.07.2018 abgespielt werden.

Japan gewinnt im 2. Weltkrieg in Asien die Oberhand. In Nordchina werden Bürger der Kriegsgegner in Internierungslager geschickt. Unter ihnen ist der legendäre Olympia-Sieger Eric Liddell. Der Missionar verbringt den letzten Abschnitt seines Lebens hinter Stacheldraht. Frau und Kinder sind bereits nach Kanada zurückgekehrt. Eric Liddell geht allein ins Lager. Doch statt zu vereinsamen, wird er dort für viele zu einem Licht in der Dunkelheit: Er beginnt, Kinder und Teenager zu unterrichten.

Kommentare

Von Willi am .

Geniaal!
Herz. Danke f Ihrer Dienst an unser Herrn - Gottes Segen
Herz. Grüsse
Willi


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.


Vorschaubild: Ein Rufer in der Wüste

Sendung vom 05.10.2018

Ein Rufer in der Wüste

Propheten: Einsiedler, Sonderlinge, Rufer Gottes. Wer sind sie und gibt es sie heute noch?


Vorschaubild: Ein langer Weg zurück (2)

Sendung vom 28.09.2018

Ein langer Weg zurück (2)

Die meisten der Strafgefangenen schaffen es nicht, nach dem Gefängnis ein normales Leben zu führen. Wer kann ihnen helfen?


AnzeigeAnzeige