ERF Dokumentationen

Hinter den Kulissen von Ostern: Das Osterfest (2/2)

Vorschaubild: Hinter den Kulissen von Ostern: Das Osterfest (2/2)

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 22.07.2018 abgespielt werden.

Jerusalem im 1. Jahrhundert im Maßstab 1:50. Ein Kalkstein-Modell macht es möglich, die Ereignisse nachzuverfolgen, die die Welt veränderten: Jesu Tod und Auferstehung. Mart DeHaan und Jimmy DeYoung erklären anhand des Jerusalem-Modells die verschiedenen Stationen vom Verrat durch Judas bis hin zur Auferstehung und Himmelfahrt. Ein Film, der hinter die Kulissen von Ostern blickt und uns auf besondere Weise nahe bringt, was an Karfreitag und Ostersonntag WUNDERbares geschehen ist.

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.


Vorschaubild: Ein Rufer in der Wüste

Sendung vom 05.10.2018

Ein Rufer in der Wüste

Propheten: Einsiedler, Sonderlinge, Rufer Gottes. Wer sind sie und gibt es sie heute noch?


Vorschaubild: Ein langer Weg zurück (2)

Sendung vom 28.09.2018

Ein langer Weg zurück (2)

Die meisten der Strafgefangenen schaffen es nicht, nach dem Gefängnis ein normales Leben zu führen. Wer kann ihnen helfen?


AnzeigeAnzeige