ERF Dokumentationen

David Brainerd (2/2)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

David Brainerd war einer der einflussreichsten – wenn auch wenig bekannten – Christen Nordamerikas im 18. Jahrhundert. Der Film folgt seinen Spuren an historische Plätze und erzählt, wie Gott durch den Missionar eine Erweckung unter Indianern geschehen ließ und warum er zum Vorbild für Generationen von Christen in Amerika wurde. Der Film kombiniert dokumentarische Elemente mit Spielfilmszenen und Interviews renommierter Wissenschaftler. Ermöglicht durch Brainerds Vermächtnis: Seine Tagebücher.

Kommentare


Ihr Kommentar

Vorschaubild: Wenn die Behinderung zuschlägt

Sendung vom 16.02.2018

Wenn die Behinderung zuschlägt

Der Ex-Politiker Chuck Colson ist ständig auf Achse. Als er einen autistischen Enkelsohn bekommt, verändert sich alles.



Vorschaubild: Die Frank-Jenner-Frage (1/2)

Sendung vom 02.02.2018

Die Frank-Jenner-Frage (1/2)

Frank Jenner fragte Menschen: „Wohin gehen Sie nach dem Tod?“ Ein Evangelist als Vorbild.


Vorschaubild: Katherines Lächeln

Sendung vom 26.01.2018

Katherines Lächeln

Für die meisten bedeutet Urlaub viel Sonne und keine Verpflichtungen. Doch die Lehrerin Melissa hat andere Pläne.


AnzeigeAnzeige