ERF Dokumentationen

Augustinus: Stimme aller Generationen (1)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Augustinus – eine der bedeutsamsten Personen in der Kirchengeschichte. Wofür lebte und kämpfte er? Dieser Dokumentarfilm erzählt von seiner Suche nach Gott. Eine Zeitreise ins vierte Jahrhundert und die religiösen Zentren Rom und Mailand. Was glaubte Augustinus? Welche Überzeugungen brachte er ins Wanken? Und wie konnte er zu einer Stimme für alle Generationen werden?

Kommentare


Ihr Kommentar

Vorschaubild: Wenn die Behinderung zuschlägt

Sendung vom 16.02.2018

Wenn die Behinderung zuschlägt

Der Ex-Politiker Chuck Colson ist ständig auf Achse. Als er einen autistischen Enkelsohn bekommt, verändert sich alles.



Vorschaubild: Die Frank-Jenner-Frage (1/2)

Sendung vom 02.02.2018

Die Frank-Jenner-Frage (1/2)

Frank Jenner fragte Menschen: „Wohin gehen Sie nach dem Tod?“ Ein Evangelist als Vorbild.


Vorschaubild: Katherines Lächeln

Sendung vom 26.01.2018

Katherines Lächeln

Für die meisten bedeutet Urlaub viel Sonne und keine Verpflichtungen. Doch die Lehrerin Melissa hat andere Pläne.


AnzeigeAnzeige