ERF Dokumentationen

Mächtiger als das Schwert

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 29:59 Minuten

Die Bibel war und ist das am meisten gefürchtete, aber auch das am meisten geliebte Buch aller Zeiten. Dieser Dokumentarfilm erzählt von Menschen, die ihr Leben für die Verbreitung der guten Nachricht Gottes einsetzten. Von William Tyndale, der im 16. Jhdt. kopierte Bibelteile nach England schmuggelte, bis zu „Operation Mobilisation“, einer Missionsorganisation, die bis heute über eine Milliarde Bibeln an Menschen verschenkt hat. Bis heute verändert die Bibel Leben. Sie ist mächtiger als ein Schwert.


Links zur Sendung:


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Von Leonarda B. am .

Danke!Dieses Doku über Bibel ermutigt mich sehr,mich weiter mit Gottes Wort zu beschäftigen. Sein Wort,hat mir in schlechten zeiten,geholfen aufzustehen(Psalm 145 z.B.)Andererseits bin ich traurig,dass der Fürst der Finsternis,solche macht noch ausübte und immer noch ausübt.Was mich berührt ist,das was geschrieben steht:"Er ist mächtiger als alle Mächte der Welt.""Er hat die welt überwunden"Wie herrlich!Wie kostbar!

Von Edith am .

Eine der besten Dokus, die ich je gesehen habe. Unglaublich, was man alles in eine knappe halbe Stunde packen kann. Das schafft nur die Bibel. Vielen herzlichen Dank!