Navigation überspringen
Vorschaubild: Nahum und Ninive
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 11.09.2023 abgespielt werden.

/ Buch für Buch / 14:59 min.

Nahum und Ninive

Wann haben Sie zuletzt etwas über den Propheten Nahum gehört? Wer ist er? Was hat er mit Gott erlebt? Nahum zählt als Buch im Alten Testament zu den „kleinen Propheten“. Was nicht heißt, dass er damit weniger bedeutend ist! Richard Bewes und Paul Blackham zeigen, warum es sich lohnt, Nahum zu lesen und zu studieren. Nicht zuletzt, weil auch Jesus die alten Propheten gekannt und zitiert hat. Die beiden Theologen haben einen Bibelschullehrer zu Gast und ziehen Parallelen zu unserem Leben heute. Bibeltext: Nahum 1,1.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.