Buch für Buch

Die Opfer (1)

Player starten/anhalten

Sendung vom: / Dauer: 16:06 Minuten

Das 3. Buch Mose, auch Leviticus genannt, scheint auf den ersten Blick nur eine langweilige Sammlung von jüdischen Gesetzen und Verordnungen. Doch Richard Bewes und Paul Blackham eröffnen eine ganz neue Perspektive auf das unbeliebte Buch. Denn was viele nicht wissen: Auch das Opfer von Jesus Christus ist tief im Leviticus verwurzelt. Ihr Gast Joseph Steinberg, der selbst aus einer jüdischen Familie stammt, unterstützt sie dabei mit faszinierenden Informationen zur Kultur des damaligen Israel.

Links zur Sendung:

Kommentare


Ihr Kommentar


Vorschaubild: Die Priester

Sendung vom 24.12.2017

Die Priester

Die Priester spielen im Alten Testament eine besondere Rolle. Richard Bewes und Gäste erklären die Hintergründe.


Vorschaubild: Die Opfer (2)

Sendung vom 17.12.2017

Die Opfer (2)

Im 3. Buch Mose werden die jüdischen Tieropfer erklärt. Sind diese Texte heute noch relevant? Drei Theologen im Gespräch.


Vorschaubild: Wie wirst du warten?

Sendung vom 03.12.2017

Wie wirst du warten?

Den Glauben im Alltag zu leben ist oft schwer. Was kann uns dabei helfen? Richard Bewes und Gäste geben Tipps.


AnzeigeAnzeige