NEU. BibleServer

Seit Mitte August ist die neue Version von BibleServer verfügbar.


Monatelang waren viele Mitarbeitende an dem Projekt „BibleServer Relaunch“ beteiligt. Das Kernteam bestand aus Timotheus Israel (Leiter BibleServer), Alfred Riesen (Webentwickler), Ruth Schuffenhauer (Webdesignerin) und Timo Wilhelm (Webentwickler).
 

Hier nur einige Gründe, warum eine Überarbeitung von BibleServer nötig war:

  • BibleServer ist eine Online-Plattform mit mehr als zehn deutschen und vielen internationalen Bibelübersetzungen. Die bisherige Version war 9 Jahre alt. Heute gibt es technisch ganz andere Möglichkeiten. Gleichzeitig hat sich in den letzten Jahren das Nutzerverhalten stark verändert. Nutzten 2010 ca. 2% der Nutzer BibleServer über mobile Geräte, sind es heute bereits über 50%.
     
  • BibleServer bietet ab sofort den kompletten Funktionsumfang auch auf mobilen Geräten an und funktioniert so ähnlich wie eine App. Durch das neue Design rücken außerdem Funktionen wie die Tags, Synopsen oder Wörterbücher mehr in den Vordergrund.
     
  • Eine neue Funktion ist zum Beispiel die Möglichkeit, Bibelverse als persönliche Lieblingsverse zu markieren oder sich den eigenen Suchverlauf beziehungsweise zuletzt aufgerufene Bibelstellen anzeigen zu lassen. 
     
  • Die größte Anpassung ist die neue Seitenleiste direkt neben beziehungsweise unter dem Bibeltext mit nützlichen Inhalten, wie z. B. Hörbibeln, Kommentaren, Grafiken und Videos, aber auch dem Zugriff auf persönliche Notizen und Tags.
     
  • Da BibleServer international genutzt wird, gab es besondere Anforderungen in Bezug auf die vielen verschiedenen Sprachen.
     

Auf die Frage an das Team, ob sie selbst BibleServer nutzen:

„Na klar! Zum Beispiel im Gottesdienst, um einen Bibeltext mitlesen zu können. BibleServer hat immer die passende Bibelübersetzung parat.“

„Ich nutze BibleServer zur Vorbereitung von Andachten. Die Vergleichsfunktion sowie die Wörterbücher sind da eine echte Hilfe.“

Ich lese auch oft mit meinen Kindern gemeinsam auf BibleServer die Bibel.“

www.bibleserver.com


Herzlichen Dank, wenn Sie dieses wertvolle Angebot mit Ihrer Spende unterstützen.

Projekt-Nr. 2580