ERF Lesezeichen – 25 Jahre Gutes hören

Herzlichen Glückwunsch LESEZEICHEN – Lektüre zum Genießen


25 Jahre Lesezeichen – wir gratulieren der Sendereihe zu diesem besonderen Jubiläum. Spannende Romane, packende Biografien, Meditationen, Gedichtsammlungen und Hintergrund-Geschichten, Brandaktuelles und Wiederentdecktes – die Liste der vorgestellten Bücher ist lang. Bücher eröffnen Horizonte, lassen uns Menschen und Geschichten kennenlernen und die Welt aus neuen Blickwinkeln entdecken. Sie bereichern den Alltag und unseren Glauben. Seit einem Vierteljahrhundert freuen sich viele ERF Plus Hörerinnen und Hörer an dieser beliebten Sendereihe.

Redakteurin und Erfinderin Ute Heuser-Ludwig verrät, dass anfangs nicht klar war, wie lange dieses Sendeformat bestehen könne. Die Vorstellung, für Wochen oder sogar Monate jeweils gute Bücher zu finden, habe sie etwas unruhig gemacht. Rückblickend sagt sie dankbar und fröhlich:
 

„Für mich ist das eine wundersame Buchvermehrung, Gott hat uns im Team immer rechtzeitig neue Ideen geschenkt! Es macht bis jetzt Freude, und die Rückmeldungen unserer Hörerinnen und Hörer zeigen, dass Vorlesen nach 25 Jahren noch spannend und interessant ist.“

Ute Heuser-Ludwig (Foto: C. Meier / ERF Medien)

 

Wir freuen uns über Ihre Spende von 25 Euro, damit LESEZEICHEN weitergeht und wir noch viele Lesestunden senden können!