Navigation überspringen
Anbieter Logo

Tagesausflug ab/nach Nürnberg, mit Zustiegsmöglichkeit im Raum Ansbach

Tagesfahrt nach Heidelberg

Eindeutige Kennung:
462106 (144 mal angesehen)
Reisezeitraum:
11.06.2026
Reiseziel:
Heidelberg, Deutschland
Kategorie:
Städtereise, Kurzreise, Besichtigung / Kultur
Zielgruppe:
Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen, Ehepaare, Senioren/55 plus
Teilnehmeralter:
18 - 99 Jahre
Beschreibung:
Herzliche Einladung zu einer Tagesfahrt nach Heidelberg ab Nürnberg mit geführtem Altstadtspaziergang, Fahrt mit der Bergbahn zum Heidelberger Schloss (mit Besichtigung von Schlosshof, Fasskeller, Deutsches Apothekenmuseum).
Verwinkelte Altstadtgassen, eine grandiose Schlossruine, das liebliche Neckartal mit seinen grünen Hängen – Heidelberg gilt als Inbegriff deutscher Romantik und auch des Wissens und des Geistes. In der alten Universitätsstadt haben zahlreiche Dichter und Denker ihre Spuren hinterlassen. Auch heute geben die vielen Studierenden den alten Gassen ein jugendliches Flair.
Wir statten auf unserem Tagesausflug dieser überaus sehenswerten Stadt einen Besuch ab. Zunächst spazieren wir durch die alten Gassen und erfahren bei einer Stadtführung viel Wissenswertes über die „Perle am Neckar“. Für die Mittagszeit haben wir Plätze in einem traditionellen Restaurant reserviert. Am Nachmittag fahren wir mit der Bergbahn hinauf zum Schloss, können dort die „schönste Schlossruine nördlich der Alpen“ besichtigen und genießen den herrlichen Blick über die Stadt und den Neckar bis hin zum Odenwald. Mit der Bergbahn geht es wieder zurück in die Altstadt (möglich ist auch, zu Fuß den schönen Weg hinunterzulaufen), wo noch Zeit bleibt für eine Kaffeepause.
Am Spätnachmittag fahren wir zurück nach Nürnberg, wo wir am Abend wieder ankommen.
vorauss. Abfahrt: 07:15 Uhr, vorauss. Rückkehr: 20:30 Uhr
Eingeschlossene Leistungen: HR (Hin- und Rückreise), P (Programm), L (Leitung), BF (Busfahrt), Geführter Altstadtspaziergang, Fahrt mit der Bergbahn zum Schloss, Besichtigung Schloss (mit Schlosshof, Fasskeller und Deutschem Apothekenmuseum)
Nicht eingeschlossene Leistungen: Mittagessen, Kaffeetrinken am Nachmittag, Trinkgelder für Busfahrer und einheimische Reiseleitung
Organisatorische Leitung:
Hans-Helmut Heller
Eberhard Walther
Geistliche Leitung:
Hans-Helmut Heller
Eberhard Walther
Treffpunkt(e)/Zielort:
Hin- und Rückfahrt mit modernem Reisebus ab Nürnberg (Zustiegsmöglichkeit im Raum Ansbach)
Preise und Leistungen:
85,00 € (bis 28.02.2026), danach 95,00 €
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Anbieter Logo CVJM Bayern Reise + Service GmbH
Schweinauer Hauptstr. 38
D-90441 Nürnberg
Tel.: 0911/62814-32
Fax: 0911/62814-99
E-Mail-Kontakt
Website: http://www.cvjm-bayern.de
 

Anmeldung

Postalisch:
CVJM Bayern Reise+Service GmbH, Schweinauer Hauptstr. 38, 90441 Nürnberg