Navigation überspringen

ISRAEL (K)EIN THEMA?

Israelwochenende mit der Liebenzeller Mission

Eindeutige Kennung:
V202201 (83 mal angesehen)
Reisezeitraum:
04.03.2022 - 06.03.2022
Reiseziel:
Blankenburg, Deutschland
Kategorie:
Kurzreise, Bibelfreizeiten, Seminare, Einkehrzeiten/Stille Tage
Zielgruppe:
Jedermann, Junge Erwachsene, Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen, Ehepaare, Senioren/55 plus, Familien, Alleinerziehende
Teilnehmeralter:
14 - 100 Jahre
Beschreibung:
Immer wieder taucht das Thema „Israel“ in den Medien auf. Und auch beim Bibellesen begegnet es uns ständig. Aber was haben das biblische Volk Israel und die heutigen Juden mit uns, den Christen in Europa, zu tun? Haben wir zurzeit nicht ganz andere, dringendere Fragen zu klären?
Anhand ausgewählter Bibeltexte und Beispiele werden wir in den Bibelarbeiten entdecken, dass das Thema Israel auch heute für uns und unsere Gemeinden enorm wichtig ist. Und wir werden sehen, dass uns als Christen die Juden und ihre Zukunft nicht egal sein können, weil sie Gott, unserem himmlischen Vater, nicht egal sind.
Dieses Israelwochenende möchte denen Anregungen zum Nachdenken bieten, die sich bisher noch wenig mit dem Thema beschäftigt haben, aber auch jenen weiterhelfen, denen das Thema Israel schon lange wichtig ist.

Die 5 Vorträge finden zu folgenden Zeiten statt:
Freitag: 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr, 16:00 Uhr und 20:00 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr
Organisatorische Leitung:
Christliches Gästehaus Bibelheim Blankenburg
Geistliche Leitung:
Referent: Holger Totzeck, neuer Leiter des aki-Arbeitskreis Israel
In Kooperation mit aki Academy des aki-Arbeitskreis Israel
Preise und Leistungen:
Pauschalpreis Freitag bis Sonntag inkl. Übernachtung und Vollpension: DZ 90 Euro, EZ 100 Euro
Verpflegungspauschale für Tagesgäste ohne Übernachtung alle Mahlzeiten: 35 Euro
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Christliches Gästehaus Bibelheim Blankenburg
Timmenröder Str. 5
D-38889 Blankenburg (Harz)
E-Mail-Kontakt
 

Anmeldung

Postalisch:
Christliches Gästehaus Bibelheim Blankenburg, Timmenröder Str., 5, D-38889 Blankenburg (Harz)