Navigation überspringen
Anbieter Logo

Aktiv-Chill-Freizeit für Jugendliche in Jülich

Aktueller Hinweis: Ersatzfreizeit für Freizeit 21502
Eindeutige Kennung:
21503-t#k (40 mal angesehen)
Reisezeitraum:
04.08.2021 - 13.08.2021
Reiseziel:
Jülich, Deutschland
Kategorie:
Sport, Aktiv, Baden, Erholung
Zielgruppe:
Schüler, Teenager
Teilnehmeralter:
13 - 17 Jahre
Beschreibung:
Ersatzfreizeit für Freizeit 21502
Nicht Spanien, sondern Deutschland. Nicht Mittelmeer, sondern Rur. Alles ziemlich anders als gedacht, aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen! In Windeseile haben wir für euch eine richtig nice Location in Deutschland ausfindig gemacht: Das JUFA Hotel im Brückenkopfpark von Jülich. Wie der Name schon vermuten lässt, liegt das Hotel mitten im wunderschönen Brückenkopfpark – für uns ist der Eintritt frei – direkt an der Rur.

Es gibt fast alles, was das Herz begehrt: weitläufige Wiesen, die wir für ein paar Action-Games nutzen können, mit feinem Sand aufgeschüttete Flächen zum Chillen, verschiedene Sportplätze inkl. einem Sand-Beachvolleyballfeld, ein Open-Air-Kino, Lagerfeuerstellen – sogar einen kleinen Zoo, der in unmittelbarer Nähe liegt und in den wir freien Eintritt haben. Und apropos freier Eintritt: Das Freibad von Jülich liegt ebenfalls direkt neben unserem Hotel und auch da haben wir freien Eintritt – jeden Tag und so oft wir wollen! Auch das Hotel an sich kann sich sehen lassen: Es gibt super schöne Dreibett-Zimmer mit eigener Dusche, WC, TV und Safe, ein Frühstücksbuffet sowie - Mittag- und Abendessen als Menü oder vom Buffet, kostenfreies WLAN, einen Wellnessbereich, ein Café mit Sonnenterasse und eine 480 m² Indoor-Spiel-und-Sporthalle.
Wenn es uns in Hotel, Park und Freibad irgendwann zu langweilig werden sollte, dann überqueren wir einfach kurz die Rur (alles fußläufig) und erkunden die Innenstadt von Jülich (Shoppingmöglichkeiten) oder besuchen den nahegelegenen Blausteinsee – der Eintritt zum angeschütteten Sandstrand ist für uns kostenlos.

Ob Spanien oder Deutschland: Geprägt sein wird die Freizeit von einer chillig-lockeren Atmosphäre, fehlendem Zeitdruck, leckerem Essen, einer guten Prise Action für alle, die wollen, Lobpreis und einer intensiven Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Wir werden gemeinsam in alltagsrelevante Glaubensthemen einsteigen, auch schwierigen Fragen nicht aus dem Weg gehen, dazu die Bibel befragen und unsere Erfahrungen austauschen.
An den Abenden werden wir gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm erleben, zum Beispiel eine Cocktailparty (natürlich ohne Alkohol), eine Kino- und Popcorn-Nacht oder einen Quiz-Abend. Nicht zuletzt wird die Freizeit aber von dem geprägt sein, was der Name verspricht: von Freizeit und von ausgiebigem Chillen!

Eins steht fest: Es wird trotzdem richtig genial!  Lass dich nicht unterkriegen und kommt [= streichen] mit nach Jülich! Wir freuen uns auf dich!
Organisatorische Leitung:
Kevin Stiewe
Geistliche Leitung:
Kevin Stiewe arbeitet beim Bibellesebund als Redakteur von Klartext und als Referent für die Arbeit mit Jugendlichen. Er liebt die lockere Atmosphäre und prägende Gemeinschaft auf Freizeiten. Kevin ist 32, verheiratet und Vater von zwei Töchtern.
Preise und Leistungen:
Termin: 04.08.–13.08.2021
Zielgruppe: Jugendliche (13–17 J.)
Dauer: 10 Tage
Buchungsnummer: 21503
Unterkunft: JUFA Hotel im Brückenkopfpark/Jülich (D)
www.jufahotels.com
Leitung: Kevin Stiewe

Preis: 449 € p. P.

Leistungen:
✔ Übernachtung & Vollpension
✔ Dreibett-Zimmer mit eigener Dusche und WC
✔ Aktivt-Paket
✔ Organisation & Betreuung
✔ Programmgestaltung
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Anbieter Logo Bibellesebund e. V.
Lockenfeld 2
D-51709 Marienheide
Tel.: 02261 54958-10
Fax: 02261 54958-39
E-Mail-Kontakt
Website: http://www.bibellesebund.de
 

Anmeldung

Postalisch:
Bibellesebund e. V., Lockenfeld, 2, D-51709 Marienheide