Navigation überspringen

Der ERF im neuen Gewand 

Seit über 60 Jahren gibt es den ERF. Da lohnt es sich, das eigene Selbstverständnis, die sog. Corporate Identity, zu überprüfen und anzupassen. Zur Unternehmensidentität gehört auch das äußere Erscheinungsbild, das Corporate Design. Wir als ERF arbeiten aktiv an unserer Weiterentwicklung. Wir gehen bewusst den Weg der Erneuerung, weil wir glauben, dass unser Gott ein Gott der Entwicklung und des Neubeginns ist. Wir wollen der Verkündigung des Evangeliums einen zeitgemäßen Rahmen und professionelle Plattformen geben. Wir möchten Menschen dort erreichen, wo sie heute stehen. Mit ihren unterschiedlichen Mediennutzungsgewohnheiten und persönlichen Sinnfragen.

Im Rahmen unseres Entwicklungsprozesses haben wir mit der Hamburger Design Agentur gobasil zusammengearbeitet und unser Erscheinungsbild modernisiert. Wir freuen uns, Ihnen nun das Ergebnis der intensiven Kopf- und Konzeptionsarbeit vorzustellen. Wir wollen unsere Angebote, Produkte und Anliegen stärker mit der Dachmarke ERF verknüpfen. Damit profitieren unsere Produkte von der Bekanntheit und dem Vertrauen, das unsere Nutzerinnen, Nutzer, Fans, Ermöglicherinnen und Ermöglicher uns entgegenbringen. Der ergänzende Claim „Der Sinnsender“ soll denen, die uns das erste Mal wahrnehmen, einen wirkungsvollen ersten Eindruck vermitteln, von dem, was der ERF ist, wofür er steht und was er tut. Wir wollen Antwort geben auf die Fragen bei der Suche nach Sinn im Leben, im Glauben und im Alltag. Dynamisch, offen und einladend.

 

Neues Logo, neue Farben, neuer Claim

Die bewährten Buchstaben ERF kommen aus dem Kasten. Wir verabschieden uns von der quadratischen Farbfläche im Logo, lassen den ERF „frei“ und geben den Buchstaben eine dynamische und gleichzeitig einfache Form. Die Dachmarke tritt in Rot auf und kommuniziert leidenschaftlich und selbstbewusst die Glaubensbotschaft mit viel Energie, Liebe und Wärme. Die Farbtöne der einzelnen Marken wurden überarbeitet. Das zeitgemäße, aufeinander abgestimmte Zusammenspiel zeigt: „ERF – Der Sinnsender“ bleibt auch optisch bunt.

„ERF – Der Sinnsender“ kommuniziert unser zentrales „Versprechen“ und unsere Mission: Wir senden Sinn, indem wir Menschen das Evangelium vermitteln. Gleichzeitig steckt in „senden“ ein Hinweis auf den ERF als Medienproduzent. Eine Alliteration erhöht die Einprägsamkeit.

Doch damit nicht genug. Gerade auf unserer Website haben wir die neue Corporate Identity zum Anlass genommen, um Ihr Nutzererlebnis noch einfacher und intuitiver zu gestalten. In der neuen sog. Dachnavigation haben wir einen Zugang gewählt, der die Nutzungsgewohnheiten in den Mittelpunkt stellt. Statt der Produkte steht nun das Erlebnis im Vordergrund: Was wollen Sie sehen oder hören? Oder steht Ihnen der Sinn her nach Texten, die in die Tiefe gehen? Möchten Sie unsere Angebote entdecken oder sind Sie neugierig, wer sich hinter „ERF – Der Sinnsender“ versteckt? All das ist Ihnen über die Menüpunkte „Hören und + Sehen“, „Lesen“, „Entdecken“, „Begegnen“ oder „Unterstützen“ nun deutlich intuitiver möglich.

Natürlich finden Sie bei Hören und Sehen unsere beliebten Radiosender ERF Plus und ERF Pop oder unsere TV-Formate „ERF Mensch Gott“, „ERF Gott sei Dank“ bzw. die „ERF Mediathek“. Im Bereich „Lesen“ finden Sie alle Webartikel, unsere Glaubens-FAQs sowie unsere ausführlichen Dossiers zu über 30 Themen. 

Wir freuen uns zu hören, wie Sie unseren neuen Auftritt finden. Hinterlassen Sie uns gern einen Kommentar!

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Die Redaktion behält sich das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Erich K. /

Die Wortbeiträge sind gut! Musikalisch gehen Sie - aus Angst unmodern zu sein - zu weit! Sie spiegeln die Zerrissenheit der modernen Welt! Soweit muss christliche Musik nicht gehen! Sie überschätzen auch die Jungen in ihren Englischkenntnissen...

Manuel /

Ein Logo ist für den Wiedererkennungseffekt da. Deshalb sollte man es nicht ändern. Große Konzerne machen das auch nicht. Wenn man es nicht weiß, braucht man schon viel Fantasie die Buchstaben ERF zu mehr

Herbert Hagedorn /

Erneuerung und Innovation ist wichtig, aber nicht mit der Brechstange. Offenbar haben die Grafiker solange getüftelt und geändert bis es erschreckend wurde. Ich bezweifle, dass Menschen die den ERF mehr

Kai /

Ich frage mich, warum offensichtlich sehr viel Geld für ein wenig ansprechendes Design mit sehr geringem Wiedererkennungswert (im Vergleich zu dem alten Design) ausgegeben wurde (ich kann mich noch mehr

Rüfenacht /

Wenn ich das Radio im Internet einschalte zum direkt eine sendung mit zuhören finde ich die Pfeil Plei taste nicht. Wo hat die sich versteckt. Habe überall gesucht

Gerlinde Weller /

danke für Eueren Einsatz und Mut. Das Logo wirkt locker leicht, das Programm und die Botschaft braucht weiter Gebet: in Vorbereitung, Sendung und Nacharbeit. Richtet lieber 10 weitere Minuten zu mehr

Stefan /

Man muss mit der Zeit gehen - selbst, wenn man eine zeitlos relevante Ausrichtung und Botschaft hat. Insofern gut, mal wieder (neu) nachzudenken, und Neues zu wagen. Als jahrzehntelang treuer Hörer, mehr

Werner Lösche /

Liebes ERF-Team,
wir sind für neue Ideen immer gerne zu haben. Was jedoch fehlt, ist der Wiedererkennungsefekt beim Auftritt vom ERF. Das Logo hat sich in den vergangen Jahrzehnten immer wieder mehr

ulla /

Nicht immer fegen neue Besen besser ....
Abwarten und beobachten

Siegfried /

Ich studierte in Berlin NT und ET. Seit > 60 a Freund des ERF.

Jonathan R. /

Kommentar 2/2
Liebes Team von ERF,
ein weiterer Punkt der mir auffällt ist, dass insbesondere der "Jetzt spenden" Button etwas mehr hervorsticht. Auf dem Desktop finde ich das OK, aber in der mehr

Jonathan R. /

Kommentar 1/2
Liebes Team von ERF,
generell finde ich eine Neugestaltung gut.
Im Gesamteindruck wirkt die veränderte Benutzeroberfläche deutlich moderner, was ich belobigen will, aber irgendwie auch mehr

Armin Wimmelmann /

Nicht alles neue muss gut sein

T. Weißbach /

Liebes ERF-Team, Eure Erläuterung für die Neugestaltung der Web-Seite erinnert mich sehr stark an den Inhalt der Marketing-Vorlesungen in meinem Studium. Das sind doch auch nicht Eure Worte! Die mehr

David Kellenberger /

Liebes ERF-Team, ich finde es gut & wichtig, dass der ERF sich weiterentwickelt, verändert & erneuert!
Aber das neue Layout hätte ich mir farbenfroher gewünscht.
Ich konnte mich mit ERF Medien viel mehr

Benjamin /

Da habt ihr euch richtig was dabei gedacht! Ich finde den neuen Auftritt sehr gelungen! Hammer Homepage! Zeitgemäß und man kommt schnell zu den Hauptangeboten. Am Besten find ich, dass man sofort bei ERF Plus Play drücken kann! #DieZeitenändernsichdieBotschaftbleibtdiegleiche

Ursula Eberhardt /

Ich finde Sinnsender ist eine gute Idee und sagt treffend aus was Leser dort finden. :-)

Herbert Laupichler /

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich das ganze schon. Und ich will nur den Zugang zu den Workshops ansprechen. Kam ich sonst direkt dahin, muss ich jetzt erst Entdecken anklicken (und habe auch erst rätseln müssen) . Wie soll da jemand drauf kommen, der das Workshopangebot nicht kennt?

Tellenbach, Barbara , Jahrg. 1935 /

Ich wünsche mir hin und Wieder eins der alten Glaubenslieder von Paul Gerhardt

Michael Schick /

Liebes Entscheidungsgremium,
für mich keine gute Entscheidung! Mit anderen Farben wäre schon viel gewonnen! Und ich suche nicht Sinn sondern Erlösung!
Ansonsten bleibe ich gerne weiterhin einer Ihrer "Stammuser".

SIGRID KALUSCHE /

Liebes ERF Team , Schon so viele Jahre begleitet mich der ERF!
Glaubensstärkung, neue Erkenntnisse,und so vieles mehr.
Besonder in Schweren Zeiten ist Euer Sender ein Geschenk!
Das neue Layout ist mehr

Ulrich Hoffmann /

Ich möchte meinen Kommentar korrigieren: Ich habe geschrieben "Dann verliere ich endgültig den Glauben an Euch!" Das Wort "endgültig" gehört nicht rein, dazu gibt es keinen Grund! Ich stehe zu Euch mehr

Dagmar Schäperclaus /

Zur Korrektur meines ersten Kommentars (finden von Sendeformaten und nachhören von Sendungen) - musste mich erstmal neu orientieren:
über Hören und Sehen - ERF Plus - Audiothek - Auswahl auf der mehr

Gudrun Zwinkau /

Liebes ERF- Team,
natürlich habe ich mich an das vorherige Layout gewöhnt und mich darin "zuhause" gefühlt, aber ich finde, dass der neue Auftritt gut ist. Es gibt immer verschiedene Ansichten über mehr

Ulrike Ny. /

Keine Frage, das sieht blöd aus. Die 3 Buchstaben und der Titel. Was heißt denn Sinnsender wirklich? Sinnsucher? Das ist kein bilblischer Begriff, da würde ich eher an Esoterik denken und das soll es ja grade nicht sein.

Dagmar Schäperclaus /

Nach nochmaligem Ansehen des Logos mit den Teilbuchstaben: es löst bei mir Unruhe aus und möchte es nicht gerne ansehen.

Dagmar Schäperclaus /

Ehrlich gesagt: gefällt mir nicht so sehr. Finde ich unruhig und unübersichtlich. Wie finde ich denn jetzt eine Sendung, die ich nachhören möchte? Z.B. aus der Römerbriefreihe von H.J.Eckstein. Bzw. mehr

Wilhelm Langenbruch /

Warnung: Sinn ist kein Begriff aus der Bibel. Dort heißt das, was gemeint sein soll Rechtfertigung. Klar, Jesus rechtfertigt. ERF möge sich nicht verführen lassen.

Magdalena Müller /

ERF, der Sinnsender im neuen Gewand gefällt mir gut. Ich hoffe, das es auch junge Leute sehr ansprechen wird!! Danke für die Tageslosung und ein paar kurze Erläuterungen zu dieser! Das finde ich richtig gut!!

Andreas Witulski /

Viel zu viel rot, zu wenig blau. Die "modernen" Buchstaben zeigen den Charme eines Softwareunternehmens
"Der Sinnsender" - eine originelle und neugierig machende Firmierung
Etwas anderes: Warum müssen jetzt die Fotos der Autoren beim Wort zum Tag und Anstoß so riesig groß erscheinen?

Manfred Strauss /

Mir gefällt der neue Auftritt sehr. Gute Arbeit!

Gabriele Schwinge /

Guten Morgen, ich fand das Erste besser aber ich werde mich an das Neue gewöhnen, ich wünsche euch Gottes Segen. Lg

Peter K. /

Ich kann die viele negative Kritik nicht ganz nachvollziehen. Die Farben, klar, sind Geschmackssache. Und auch das mit Sinnsender ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde z.B. die Navigation aber viel mehr

Ulrich Hoffmann /

Ich habe kein Problem damit, dass die "Daheim - Seite" (Kommissar - Kluftinger - Sprech) jetzt anders ausschaut, die "Liebenzeller Mission" hat es vor einiger Zeit vorgemacht und auch das war mehr

eli /

Sinnsender??
Das hört sich Esoterisch an...
Die neue Seite ist sehr verwirrend, unruhig und die Farbe Rot geht für meinen Geschmack garnicht! Auch gefiel mir das alte Logo besser. Neu heißt nicht immer besser!

Winfried Schlotter /

Leider finde ich mich noch nicht so gut zurecht, vorher war es kompakter und übersichtlicher. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter und die junge Generation findet sich damit besser zurecht.
Liebe Grüße und noch viel Erfolg.

Marco Wortmann /

Ich muss gestehen, dass mir das alte Layout deutlich besser gefallen hat, es deutlich ansprechender und auch übersichtlicher war.
Die Farbe rot ist für mich schon immer eine Alarmfarbe gewesen und mehr

Schultz Andrea /

Liebes ERF Team,
ich finde mich gar nicht mehr zu Recht mit dem Neuen Design. Ich lese immer Wort zum Tag und den Impuls zum Tag (das andere dazu)
Jetzt finde ich das gar nicht mehr. Können Sie mir helfen wo ich das finde. Aktuell für jeden Tag,Dankeschön-.
Gottes Segen
Mit liebem grß
Andrea Schultz

Schwarzer /

Liebes ERF-Team,
vielen Dank für Ihren Dienst, den ich bisher immer gerne genutzt habe.
Leider gefällt mir die neue Aufmachung überhaupt nicht, da ich jeden Tag neu das "Wort zum Tag" und den " mehr

Ulrich /

Hallo liebes erf-team. Vielen Dank, daß ihr jeden Tag gutes Radio macht!
Der neue Internetauftritt hingegen gefällt mir nicht. Den Slogan "Sinnsender" empfinde ich als verfehlt und anmaßend. Ich mehr

Anna /

Hallo ERF-Team,
Sie machen eine sehr gute und wichtige Arbeit - danke!
Das neue Corporate Design gefällt mir leider nicht, daher ein Feedback:
Die neue Schriftart in der Printausgabe der Antenne ist mehr

Heinz Materne /

Hallo,
mir gefällt die neue Eingangsfarbe der Hompage nicht. Außerdem finde ich Anstoß und Worte für den Tag nur dann, wenn ich sie über den Suchbefehl eingebe. Nicht alles Neue ist besser. Aber ich habe noch nicht alles endeckt.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Materne

Lars Kissner /

Einmal ganz davon abgesehen, ob es mir gefällt oder nicht, war ich wirklich geschockt darüber, dass man erneut einen solchen CI-WEchsel vorgenommen hat. Ich war beim letzten CI-Wechsel noch mehr

Maria L. /

Liebes ERF Team,
ich wurde heute morgen sehr früh wach und wollte die Losung lesen. Ich konnte die Losung nicht lesen, da die Farben sehr grell waren. Meine Augen schmerzten und ich ging sofort aus mehr

Hans-Peter /

Der verwendete Logo-Font ist nur vordergründig modern. Er wirkt zerbrochen. Ich kann mich damit nicht anfreunden, genauso wenig mit der roten Farben, die eher aufregt als ermutigt. Das alte Design und das alte Logo war vielleicht nicht so "hip", aber es passte besser zur christlichen Botschaft.

Susanne Weller /

das alte Logo war schöner und beruhigender, das neue wirkt wie "rotes Tuch". vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber besser ist wenn es nochmal überdacht wird.

Tobias /

Auch ich finde, daß die rote Farbe nervt. Es macht keine Freude mehr, sich auf den Seiten aufzuhalten. Das ERF Logo mag modern sein, sieht mir aber aus, als würde es vor meinen Augen zerfallen. mehr

Anna Wiens /

Hallo zusammen,
ich gehöre zur der Generation 60+ und muss mich in die Neuheiten mir mehr oder weniger Fleiß und Geduld reinfinden. Es gelingt nicht immer. Leider.
Verstehe aber auch der rasanter Fortschritt ist nicht zu stoppen. Ich wünsche und bete dass wir damit klar kommen.

Karsten /

Sehr fleissig. Danke für das neue Outfit und die alte Botschaft.
Was bedeutet "JESS"?

Siegfried Hinkelmann /

Bisher gefäält mir das neue Outfit noch nicht, aber vielleicht bin ich auch ein Gewohnheitsmensch. Die Buttons zum Vorlesen der Losung sind sehr klein geworden. Wenn ich über die Suchmaske "Bibel mehr

Heiderose Sarnow /

Die rote Farbe nervt. Das beruhigende Gelb war besser. Bei Rot habe ich dasGefühl, ich bin beim Radiosender SWR 3 gelandet.

Wolfgang Bühring /

Ich finde die Schrift für ERF ausgesprochen misslungen. Die Buchstaben haben an, für mich unsäglichen stellen Unterbrechungen. Einer dafür gar keine. Die Rundungen sind für mich unmotiviert mehr

Ulrike Vogel /

Liebe Geschwister,
ich weiß nicht, wie ich ins ERF Plus Radio einsteigen kann! Bitte könnt ihr mir sagen, was ich tun muss. Danke für eure Geduld, liebe Grüße Ulli

Hermann Schmitt /

Liebes ERF-Team,
Im alten ERF-Format hatte ich mir in der Mediathek einige Lieblingsgottesdienste aus vergangener Zeit gespeichert, die ich mir ab und zu wieder anschaute. Im neuen Format sind alle verschwunden. Ist das so gewollt? Ich bin traurig darüber.

Gerhard Biegert /

Natürlich muß man am Ball bleiben! Aber was da jetzt rausgekommen ist,kann man im Vergleich zur alten Aufmachung echt in die "Tonne" klopfen! Mal ehrlich,-musste das Jetzt echt sein?

Birgit Schantor /

Mir gefällt der neue Auftritt sehr gut

Elisabeth Korte /

Liebes ERF Team.
auf mich wirkt das Rot leider auch erschlagend. Das Logo ist nicht so mein Geschmack. Hoffe es werden viele neue Hörer/Leser angesprochen. Ich wäre jetzt mit dem letzten Outfit ganz mehr

Hans Hauer /

Die neue Aufmachung ist eine Katastrophe, schon die letzte Verschlimmerung war grausig, aber nun ist die Seite wirklich abschreckend geworden. Wer denkt sich so was aus?

Jutta /

Wirkt klarer und aufgeräumter und das Rot macht es aus meiner Sicht übersichtlich. Insgesamt vielleicht etwas sehr nüchtern, aber das ist ja modern heute. Das Logo spricht mich persönlich nicht an, finde aber die Ergänzung "Der Sinnsender" dazu sehr aussagekräftig und passend.

Johannes /

Hallo liebes ERF Team, zunächst mal finde ich es sehr gut, dass hier Wert auf feedback der Zielgruppe gelegt wird.
Was allerdings das neue Design angeht, bin ich davon nicht begeistert. Ich will hier mehr

Katja /

Hallo, ich muss mich erst dran gewöhnen... Allerdings vermisse ich das Bild zur Losung. Das fand ich immer super. Mit einem einprägsamen Begriff. Konnte man gut mit in den Tag nehmen... schade!

Michael Meyer /

Schlechter Lesbar / erkennbar; "unklares Schriftbild", "Sinnsender" ist eine alles und nichts sagende, neue und unnötige Wortschöpfung. Nicht SIE senden Sinn sondern Gott. Es wäre schön gewesen, diesen Bezug im Namen oder im "Claim" vorzufinden. Die Änderungen machen für mich keinen Sinn.

Michael /

An sich bin ich für Veränderungen und optisch sieht es auch wirklich toll aus

Ludger Schmidt /

Super! Sehr gelungene Gestaltung. Habe gefühlt 10 Sekunden gebraucht und hatte meinen allmorgendlichen Link zu erf-Plus gefunden. Die Bedienung ist so deutlich einfacher. - Die Bezeichnung mehr

Siegfried Pietzka /

Danke für alle Überlegungen, um Menschen mit dem Evangelium bekanntzumachen!

Manfred Pollert /

Sehr geehrte Damen und Herren,
als täglicher Nutzer freue ich mich sehr über den neuen gelungenen Auftritt. Ich werde Ihre Arbeit auch weiterhin gerne unterstützen. Wie wichtig Ihre Sendung ist, mehr

Theo Holl /

Diese Sendungen finde ich zum Tagesbeginn höchst intressant und hilfreich.
Danke, danke, danke!

Dorothea Kögele /

Finde das neue Design und die Namensgebung passend und es trifft das Anliegen und den Inhalt von ERF. Ist klarer und einen Hinweis gebend als " Medien". Gehöre zur älteren Generation und hoffe, dass mehr

Christian Schröder /

Ich kenne ERF schon lang aber ich muß mich an das neue Logo gewönnnen.Aber die Botschaft über den Sinn des Leben ist das wichtigste. Gottes Segen weiterhin

Wolfgang Wörner /

Ich finde die neue Aufmachung sehr erfrischend und gut gelungen.

Christoph Hartmann /

Hallo liebes ERF Team
Ich bin begeistert von der neuen Gesaltung und die neuen Möglichkeiten , ich hoffe das viele Menschen zu Gott finden und ihn als unseren Schöpfer und Herrn zu sehen . Ich wünsche euch allen vom ganzen ERF Team Gottes Reichen Segen und seine Kraft .
Gruß Christoph aus Hameln

Astrid /

Liebes ERF Team,
ich bin total begeistert von eurem Neuen Newsletter❣️
Die Gestaltung und die neuen Möglichkeiten sind wirklich super gut❣️
Mein Tag beginnt, seit ich den Newsletter abonniert habe, mehr

Ruth Bode /

Das Logo ist gelungen ! Aber Sinnsender hört sich sehr Esotherisch an, gibt für mich keinen Zusammenhang für das Evangelium. Ansonsten toller Sender !!

Ingelore Bekaan /

Liebe Mitarbeiter*innen des ERF,
Liebe Mitarbeiter*innen des ERF,
Das neue Design ist sehr ansprechend. Ein Bild, das gleich ins Auge fällt und übersichtlich ist. Danke an Alle, die daran gearbeitet mehr

Bernd Kortmann /

Ich bin total begeistert, was unsere Mitarbeitet alles in den letzten Wochen und Monaten geleistet haben, um diesen Entwicklungsschritt möglich zu machen.
Vieeeelen lieben Dank an Euch :)

Eva Albert /

Hallo ERF
als ich heute das Internet auf gemacht habe war ich freudig überrascht ,dass neue Erscheinungsbild war überraschend habe auch gleich alles wieder gefunden was ich jeden Tag bediene
ich war mehr

Wilfried Druba /

Sie sollten auch noch kommunizieren, wofür die Abkürzung ERF steht - vor allem die auch Jüngeren wissen das oft gar nicht ...

Rüdiger Meier /

Hallo , sieht sehr gut aus. Vielleicht sollten wir bei Gelegenheit mal eine Termin abstimmen für das Thema Corperate Fashion. Hatte Euch mal beliefert mit den schwarzen Polo´s für die Technik.
Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße und Gottes Segen
Rüdiger Meier

Rosemarie Such /

Ich finde das neue Design wunderbar.
Nur in der Audiothek ist die aktuelle Sendung von Aufgeweckt nicht aufgelistet, sondern nur bis gestern. Schade!
Sonst konnte man auch das Gebet lesen - das aktuelle habe ich schon in meiner Sammlung.
An neues gewöhne ich mich gerne.

Gertrud-Linde Weller /

Liebe Mitarbeiter, sehr geehrter Herr Claas K.
offener, durchlässiger wirkt das Design. Aber nicht so markant.
Für mich fremd, weniger griffig...
Ihr braucht betende Begleiter. Ich muß mich erst mehr

Barbara Jahn /

Liebes ERF-Team,
herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen Design und Namen und dem neuen Auftritt. Alles ist sehr ansprechend. Vieles ist sehr gut übersichtlich. Schnell habe ich das meiste entdeckt. mehr

Scharf Dieter /

Gefällt mir überhaupt nicht, denn ich kann nicht mehr zwischen "Wort zum Tag" und "Anstoss" und "Bibel heute" umschalten.

Daniela /

Shalom! Ich finde das neue Outfit sehr modern und ansprechend. Alle Generationen suchen nach dem Sinn, da ist es sehr schön das es Euch, liebes ERF Team, als Sinnsender gibt. Ich bin unserem Herrn mehr

Daniela /

Shalom! Ich finde das neue Outfit sehr modern und ansprechend. Alle Generationen suchen nach dem Sinn, da ist es sehr schön das es Euch, liebes ERF Team, als Sinnsender gibt. Ich bin unserem Herrn mehr

Holger Leistner /

Einen schönen, guten Tag allen. So für den ersten Eindruck denk ich, dass es übersichtlicher geworden ist. Ich find es richtig gut, dass dieser ständige Wechsel der Themen auf der Startseite nicht mehr ist, was beim Lesen schon ein wenig nervig war.

Norbert Hanschke /

Für Sehschwache vielleicht besser zu lesen. Aber Sinnsender???

Michael /

Das neue Aussehen von ERF-Medien interessiert mich nicht so sehr; es ist etwas gewöhnungsbedürftig; besonders die ERF-Plus-Seite würde ich mir lieber in einem dunklen Blauton als Farbe wünschen.

Michael /

Das neue Aussehen von ERF-Medien interessiert mich nicht so sehr; es ist etwas gewöhnungsbedürftig; besonders die ERF-Plus-Seite würde ich mir lieber in einem dunklen Blauton als Farbe wünschen.

Karlheinz Kohlstetter /

Sehr schön, man muss sich erst wider zurechtfinden, wird die App nachgezogen? Lasst das Wort Gottes reichlich unter uns wohnen!

Elke Spieth /

Für mich unübersichtlich und unnötig. Mir gefällt das neue Outfit überhaupt nicht.

Hans /

Danke, dass die URLs erhalten wurden und damit von mir gespeicherte Links weiterhin funktionieren.

Marcel Rösner /

Good job! Sieht richtig gut aus. Großes Lob! Die Dachnavigation wirkt übersichtlicher, die Seite ist mobil auch schön+schnell und insgesamt intuitiver. Weiter so :)
Seid gesegnet!
Ich sende euch liebe Grüße

Keller Clairette /

Ich
Freue
Mich auf Ihre
Sendungen

Thorsten Fenske /

Wirklich gut gelungen und zeitgemäß.

Birgit Hartmann /

Das neue Logo, die neuen Farben und die neue Aufteilung finde ich ganz toll.
Ich freue mich jeden Tag, wenn ich die Auslegungen der Losung und des Bibelabschnittes für den Tag hören und lesen kann.

Iris Sommer /

Euren neuen Namen und das Logo find ich gut,
mit Eurer Arbeit macht Ihr Menschen Mut.
Das Video ist Mega und wirklich fein,
möget Ihr immer in GOTTES Liebe sein.

Katharina Heiser /

Toller Auftritt!