Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!

28.02.2020 / ERF Mensch Gott

„Tanzen war mein Lebenssinn“

Er gibt alles, um Tänzer zu werden. Als der Traum platzt, fällt Zoo Real ins Bodenlose.

Ein Leben als Breakdancer. Davon träumt Zoo Real früh. Jede freie Minute trainiert er. Die Schule – unwichtig. Die Ausbildung – nur wegen des Geldes. Er setzt alles auf eine Karte, will der Beste auf der Tanzfläche werden. Sein Name soll in den Geschichtsbüchern des Breakdance stehen. Mit seiner Crew tourt er durch Deutschland, gewinnt Preise und begeistert das Publikum. Doch auf der Höhe des Erfolges platzt der Traum. Eine Verletzung wirft ihn zurück und er fragt sich: Wer bin ich jetzt eigentlich noch?

Das könnte Sie auch interessieren

15.08.2018 / Calando

„Rolle vorwärts"

Wie Schauspieler Samuel Koch trotz Querschnittslähmung sein Leben gestaltet.

mehr

09.08.2019 / ERF Mensch Gott

Leben mit Schmerzen

David Togni leidet unter chronischen Rückenschmerzen. Ein Traum schenkt ihm neue Hoffnung.

mehr

28.09.2018 / ERF Mensch Gott

Schlaganfall – alles auf Anfang

Michael Schmiederer lebt auf der Überholspur – bis er mit 34 einen Schlaganfall hat.

mehr

17.06.2015 / Glaubens-FAQ

Einfach nur glücklich sein: Der Sinn des Lebens

Gibt es die Suche nach dem Sinn des Lebens noch? Oder wollen wir diese große Frage gar nicht mehr beantworten – und suchen letztlich nur noch eins: Das Glück?

mehr

20.03.2026 / ERF Workshops

Leben mit Sinn

Jeder Mensch kann und muss sich zu den Herausforderungen seines Lebens positionieren. Gedanken von Viktor Frankl helfen dabei, dem eigenen Leben die „Sinn-Dimension“ zu verleihen.

mehr