02.12.2025 / Lied der Woche
„Freue dich, Welt“ (2/31)
Ein adventlicher Impuls von Jan Primke – dazu das Lied „Im Rauschen dieser Zeit“
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Weihnachtsfeiern, Jahresabschluss, Sankt-Martins-Umzug, das Haus schön dekorieren, das Anspiel für die Gemeinde vorbereiten. Und so vieles weitere wird uns im Dezember in Atem halten. Für den Advent wünsche ich mir im lauten Rauschen dieser Tage dennoch eine gute Antenne für Gottes Wort zu haben. Für tolle Gottesmomente in meinem Alltag. Unerwartetes aus vollen Zügen zu genießen, dass es mich nicht zu sehr gefangen nimmt.
Ich will vom großen Strudel weg in Gottes Gegenwart. Seine Stimme hören, seine Spuren in meinem Leben klarer sehen. Mein Wunsch heute – nicht nur für mich, sondern auch für Sie – ist, dass Gott Sie an die Hand nimmt und Sie festhält, wenn der Nebel dichter wird.
In diesen Tagen müssen wir uns besonders anstrengen, um auf Gott, unseren Weg, unser Ziel zu fokussieren und in einem vollen Adventsterminkalender seine Stimme nicht zu überhören. Wir brauchen Gott in unserem Alltag. Und dazu müssen wir ihn auch suchen.
Beim Finden dieser Gottesmomente wünsche ich Ihnen viel Segen mit dem Lied „Im Rauschen dieser Zeit“ von Timo Böcking und Sam Samba, gesungen von Samuel Rösch aus der Reihe „Herz und Mund“.