Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!

20.12.2019 / ERF Mensch Gott

Der Atheist und die Bibel

Andreas Heesemann liest als strenggläubiger Atheist die Bibel – und verzweifelt.

Strenggläubiger, missionarischer Atheist – so bezeichnete sich Andreas Heesemann. Auf einem Selbstfindungstrip mit dem Mofa nach England sitzt er eines Tages mit fettigen Haaren, Latzhose und ölverschmierten Händen an einem Rastplatz und dreht sich eine Zigarette. Plötzlich setzt sich ein Geschäftsmann mit Schlips und Anzug neben ihn ins Gras und fragt: "Kennst du Jesus?". Andreas Heesemann versteht nur “Bahnhof“ und beschließt: "Ich werde mal eben die Bibel durchlesen, um diese Wissenslücke zu schließen."

Das könnte Sie auch interessieren

27.11.2017 / Calando

Atheist liest die Bibel - und verzweifelt

Andreas Heeseman liest als strenggläubiger Atheist die Bibel um Christen zu bekehren.

mehr

18.10.2019 / ERF Mensch Gott

„Glaube ist doch weltfremd ...“

Gott ist was für weltfremde Leute, glaubt Jörg Dechert. Bis seine Freundin Christ wird.

mehr

13.05.2019 / Calando

Atheistin wird Pfarrerin

Pfarrerin Juliane Fischer leitet innovative evangelische Gemeinde im Großraum München.

mehr

10.06.2023 / Artikel

Die Ursachen von Atheismus

Wissenschaftler benennen vier Typen von Atheisten.

mehr

22.11.2018 / Calando

Weiß der Himmel

Wie sich der Journalist und Agnostiker Tillmann Prüfer auf die Suche nach Gott machte.

mehr