Bibellese-Kurs 1. Petrus

Für Menschen, die an Jesus glauben, ist das Denken und Handeln Jesu der Maßstab – was zu Spannungen mit anderen führen kann. Petrus hat für solche Situationen einiges zu sagen.

Christinnen und Christen sind irgendwie anders als andere Menschen. Manchmal werden sie belächelt, manchmal auch verachtet. Das liegt daran, dass das das Denken und Handeln Jesu der Maßstab für das Leben einer Christin und eines Christen sind. Diese manchmal ganz andere Sichtweise führt unweigerlich zu Spannungen im Kontakt mit anderen Menschen. In manchen Teilen der Erde werden Menschen, die an Jesus glauben, deshalb auch unterdrückt, verfolgt und sogar getötet.

Das war auch schon zur Zeit des Neuen Testamentes der Fall. Für genau solche Situationen hat Petrus einiges zu sagen. Er schreibt ermutigende Worte – sowohl den Lesern seines Briefes damals als auch Christinnen und Christen von heute. Begeben Sie sich mit uns in diesem Workshop auf die Suche nach der Kraftquelle inmitten der Herausforderungen.

Während des Workshops können Sie sich in einem Forum über Ihre Gedanken und Erfahrungen mit anderen Workshopteilnehmerinnen- und Teilnehmern austauschen. Gleichzeitig haben Sie die außergewöhnliche Möglichkeit, persönliche Fragen an Ihre Kursbegleitung loszuwerden. 

Der Workshop startet am 24.05.2026
Jetzt anmelden