/ Das Gespräch

Alles nur noch Stress?

Nils Langenberg hilft, im Spannungsfeld zwischen Familie, Gemeinde und Job einen ganzheitlichen Lebensstil zu finden.

Nils Langenberg (Foto: privat)
Nils Langenberg (Foto: privat)

In der Familie, im Beruf und in der Gemeinde – überall ist heute voller Einsatz gefragt. Da kann das Jonglieren zischen den einzelnen Lebensbereichen schnell zur Gewissensfrage werden: Wie viel Zeit muss ich investieren, damit niemand vernachlässigt wird? Wie mache ich es, dass ich selbst bei all den Anforderungen nicht auf der Strecke bleibe?

Nils Langenberg, Pastor und Regionalleiter der evangelischen Gesellschaft für Deutschland (EGFD), plädiert angesichts dieser Herausforderungen für einen ganzheitlichen Lebensstil mit Jesus im Zentrum. Der Vater von drei Kindern erzählt in Das Gespräch mit Hanna Willhelm, wie er persönlich seine Zeitplanung gestaltet und welche Rolle sein Glaube an Jesus Christus dabei spielt. 


Banner zum Schwerpunktthema Familie



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren