/ Aktuelles vom Tag

„Alle guten Gaben …“

Das Erntedankfest lädt dazu ein, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken.

Sarah-Melissa Loewen zum Thema Dankbarkeit (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)
Sarah-Melissa Loewen zum Thema Dankbarkeit (Foto: Carsten Meier / ERF Medien)

Heute steht der alljährliche „Dankbarkeits-Feiertag“ auf dem Kalender: das Erntedankfest. Ein Anlass, um einmal danke zu sagen für die Ernte.

Aber mal ehrlich: Mache ich mir wirklich Gedanken darüber, woher die ganzen Lebensmittel kommen? Bei uns sind volle Supermarktregale doch selbstverständlich. Aber wie gehe ich mit Lebensmitteln um? Was ist zu viel, was brauche ich wirklich?

Im vierten und letzten Radio-Essay zu unserem Schwerpunktthema „Dankbarkeit“ hat sich Melissa Loewen über ihr eigenes Konsumverhalten Gedanken gemacht.


Schauen Sie sich hier die Übersicht aller Radio-Essays zum Thema Dankbarkeit an



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren