Navigation überspringen

Spruch des Tages

Und sie aßen alle und wurden satt.

Markus 6, 42

29.09.2022 / Spruch des Tages

Futterneid?

Wer bekommt das größte Stück, die vollste Schüssel, den dicksten Braten? Beim Essen kommt die wahre Natur des Menschen zum Vorschein. Hier ist sich jeder selbst der Nächste. …

mehr

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Neu

Vorschaubild: Ich bin Gott so dankbar

28.09.2022 / Talkwerk

Ich bin Gott so dankbar

Christoph Siemons überlebte eine Herzerkrankung und schrieb aus Dank Gott eine Messe.

mehr
19:31 Min.
Vorschaubild: Zuhören hilft

26.09.2022 / Talkwerk

Zuhören hilft

Tirza Schmidt hilft Frauen, Männern und Medizinpersonal, die eine Abtreibung erlebt haben.

mehr
12:06 Min.
Vorschaubild: Marathon-Pater

24.09.2022 / Talkwerk

Marathon-Pater

Während der Läufe betet Pater Tobias immer, obwohl er das einmal fast aufgegeben hätte.

mehr
18:10 Min.
Vorschaubild: Privileg zu sein

21.09.2022 / Talkwerk

Privileg zu sein

Nach einer Herzerkrankung entdeckte Musiker Samuel Harfst das Privileg zu sein.

mehr
16:30 Min.
Vorschaubild: Kein Comic

20.09.2022 / Echt jetzt?!

Kein Comic

Dein Impuls für die Woche aus Hebräer 5,9.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Leiten auf weiblich

19.09.2022 / Talkwerk

Leiten auf weiblich

Elisabeth Schoft macht Frauen Mut: Ja, du kannst leiten. Du hast das Potenzial.

mehr
17:10 Min.
Vorschaubild: Erfolgreich unglücklich

17.09.2022 / Talkwerk

Erfolgreich unglücklich

Pino Fusaro hatte alles, was er sich erträumt hatte und war gefangen in der Depression.

mehr
17:49 Min.
Vorschaubild: Es reicht!

13.09.2022 / Echt jetzt?!

Es reicht!

Dein Impuls für die Woche aus Markus 6,41-42.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Tod nach 54 Tagen

12.09.2022 / Talkwerk

Tod nach 54 Tagen

Der Sohn von Regina Neufeld hatte einen Gendefekt und starb 54 Tage nach der Geburt.

mehr
14:16 Min.
Vorschaubild: Vollpfosten!

10.09.2022 / Talkwerk

Vollpfosten!

Jan Brechlin liebte es, sich über Christen lustig zu machen. Heute ist er selbst einer.

mehr
17:43 Min.
Vorschaubild: Wer ist hier der Dieb?

25.09.2022 / Buchtipp

Wer ist hier der Dieb?

Der ERF Jess Buchtipp: „Pssst! Eine Räubergeschichte“ von Tini Malitius.

mehr
2:33 Min.
Vorschaubild: Beten – Was bringt's?

07.09.2022 / Talkwerk

Beten – Was bringt's?

Sabine Rödiger vom Gebetshaus Salzburg ist ehrlich und sagt: Manchmal wissen wir es nicht.

mehr
20:07 Min.
Vorschaubild: Sich gut entscheiden können

24.09.2022 / Aktuell

Sich gut entscheiden können

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
2:24 Min.
Vorschaubild: Setze deine Grenzen

24.09.2022 / Spieletipp

Setze deine Grenzen

Der ERF Jess Spieletipp: „The Border“.

mehr
2:29 Min.
Vorschaubild: Tod des Sohnes

05.09.2022 / Talkwerk

Tod des Sohnes

Der fünfjährige Sohn von Marzia Plichta starb bei einem Autounfall.

mehr
17:40 Min.

Musik für dich

Vorschaubild: Der Weg zur Gemeinsamkeit

11.09.2022 / Story behind the song

Der Weg zur Gemeinsamkeit

Die Idee hinter „Show Up Choose Love“ von TobyMac und Jon Reddick.

mehr
2:49 Min.
Vorschaubild: Voll ins Schwarze

09.09.2022 / Album der Woche

Voll ins Schwarze

Album der Woche: „Whosoever“ von Rend Collective.

mehr
2:24 Min.
Vorschaubild: Auch live echt nice

08.09.2022 / Album der Woche

Auch live echt nice

Album der Woche: „Whosoever“ von Rend Collective.

mehr
2:36 Min.

Menschen, die dich inspirieren

Vorschaubild: Ich bin Gott so dankbar

28.09.2022 / Talkwerk

Ich bin Gott so dankbar

Christoph Siemons überlebte eine Herzerkrankung und schrieb aus Dank Gott eine Messe.

mehr
19:31 Min.
Vorschaubild: Zuhören hilft

26.09.2022 / Talkwerk

Zuhören hilft

Tirza Schmidt hilft Frauen, Männern und Medizinpersonal, die eine Abtreibung erlebt haben.

mehr
12:06 Min.
Vorschaubild: Marathon-Pater

24.09.2022 / Talkwerk

Marathon-Pater

Während der Läufe betet Pater Tobias immer, obwohl er das einmal fast aufgegeben hätte.

mehr
18:10 Min.
Vorschaubild: Privileg zu sein

21.09.2022 / Talkwerk

Privileg zu sein

Nach einer Herzerkrankung entdeckte Musiker Samuel Harfst das Privileg zu sein.

mehr
16:30 Min.
Vorschaubild: Leiten auf weiblich

19.09.2022 / Talkwerk

Leiten auf weiblich

Elisabeth Schoft macht Frauen Mut: Ja, du kannst leiten. Du hast das Potenzial.

mehr
17:10 Min.
Vorschaubild: Erfolgreich unglücklich

17.09.2022 / Talkwerk

Erfolgreich unglücklich

Pino Fusaro hatte alles, was er sich erträumt hatte und war gefangen in der Depression.

mehr
17:49 Min.
Vorschaubild: Tod nach 54 Tagen

12.09.2022 / Talkwerk

Tod nach 54 Tagen

Der Sohn von Regina Neufeld hatte einen Gendefekt und starb 54 Tage nach der Geburt.

mehr
14:16 Min.
Vorschaubild: Vollpfosten!

10.09.2022 / Talkwerk

Vollpfosten!

Jan Brechlin liebte es, sich über Christen lustig zu machen. Heute ist er selbst einer.

mehr
17:43 Min.
Vorschaubild: Beten – Was bringt's?

07.09.2022 / Talkwerk

Beten – Was bringt's?

Sabine Rödiger vom Gebetshaus Salzburg ist ehrlich und sagt: Manchmal wissen wir es nicht.

mehr
20:07 Min.
Vorschaubild: Tod des Sohnes

05.09.2022 / Talkwerk

Tod des Sohnes

Der fünfjährige Sohn von Marzia Plichta starb bei einem Autounfall.

mehr
17:40 Min.
Vorschaubild: Es war existentiell!

31.08.2022 / Talkwerk

Es war existentiell!

Da Markus Majowski nicht mehr als Schauspieler arbeiten konnte, musste was anderes her.

mehr
16:49 Min.
Vorschaubild: Der MehrWert-Coach

27.08.2022 / Talkwerk

Der MehrWert-Coach

Paulus Birker ist überzeugt, dass jeder von uns seine Welt verändern kann.

mehr
12:40 Min.
Vorschaubild: Kann man Gott beweisen?

24.08.2022 / Talkwerk

Kann man Gott beweisen?

Autor Stephan Lange hat Spaß an schwierigen Glaubensfragen. Er will begründet glauben.

mehr
14:54 Min.
Vorschaubild: Genick gebrochen

22.08.2022 / Talkwerk

Genick gebrochen

Nach einem Autounfall lastete das Gewicht des PKW auf dem Genick von Jan Kluitenberg.

mehr
14:35 Min.
Vorschaubild: Wir hatten Angst

20.08.2022 / Talkwerk

Wir hatten Angst

Musiker Johannes Falk erlebte gleich drei schwere Schicksalsschläge hintereinander.

mehr
18:23 Min.
Vorschaubild: Ist Gott wie Kaffee?

13.08.2022 / Talkwerk

Ist Gott wie Kaffee?

Wortkünstler Marco Michalzik sucht Gottesbilder, die etwas mit seinem Alltag zu tun haben.

mehr
9:47 Min.
Vorschaubild: Der Schafscoach

08.08.2022 / Talkwerk

Der Schafscoach

Lutz Heipmann trainiert mit Führungskräften das Zusammenspiel von „Führen und Folgen“.

mehr
14:27 Min.
Vorschaubild: Lebenswandel

06.08.2022 / Talkwerk

Lebenswandel

Oli Bodsches war früher ein gefürchteter Schläger, heute ein frommer Motorradrocker.

mehr
15:48 Min.
Vorschaubild: Problemzone Frau

03.08.2022 / Talkwerk

Problemzone Frau

Veronika Smoor nahm freiwillig zu, befreite ihren Glauben, schloss Frieden mit sich selbst.

mehr
15:57 Min.
Vorschaubild: Oase für Frauen

01.08.2022 / Talkwerk

Oase für Frauen

Esther Theumert gibt Frauen, die Missbrauch erlebt haben, ein Zuhause.

mehr
16:17 Min.
Vorschaubild: Spionage in der DDR

30.07.2022 / Talkwerk

Spionage in der DDR

Im aktuellen Roman „Die fremde Spionin“ taucht Titus Müller ab in die Welt der Spionage.

mehr
17:05 Min.
Vorschaubild: Draußennächte

28.07.2022 / Storythek

Draußennächte

Beate und Olaf Hofmann bringen durch Mini-Auszeiten mehr Abenteuer und Tiefe in ihr Leben.

mehr
4:13 Min.
Vorschaubild: Still strahlend

27.07.2022 / Talkwerk

Still strahlend

Marie Briese ist introvertiert und erklärt, warum echter Mut nicht laut sein muss.

mehr
16:09 Min.
Vorschaubild: Das Versprechen

23.07.2022 / Talkwerk

Das Versprechen

Roy Gerber versprach, sich um Kinder zu kümmern, die sexuellen Missbrauch erlebt haben.

mehr
17:46 Min.

Die Welt und du

Vorschaubild: Wer ist hier der Dieb?

25.09.2022 / Buchtipp

Wer ist hier der Dieb?

Der ERF Jess Buchtipp: „Pssst! Eine Räubergeschichte“ von Tini Malitius.

mehr
2:33 Min.
Vorschaubild: Sich gut entscheiden können

24.09.2022 / Aktuell

Sich gut entscheiden können

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
2:24 Min.
Vorschaubild: Setze deine Grenzen

24.09.2022 / Spieletipp

Setze deine Grenzen

Der ERF Jess Spieletipp: „The Border“.

mehr
2:29 Min.
Vorschaubild: Stürmischer Lesespaß

18.09.2022 / Buchtipp

Stürmischer Lesespaß

Der ERF Jess Buchtipp: „Da liegt was in der Luft“ von Malin Hörl.

mehr
2:16 Min.
Vorschaubild: Genau andersrum

17.09.2022 / Spieletipp

Genau andersrum

Der ERF Jess Spieletipp: „Gegenteil Spiel“.

mehr
2:44 Min.
Vorschaubild: Der Junge und die Erde

11.09.2022 / Buchtipp

Der Junge und die Erde

Der ERF Jess Buchtipp: „Der Junge und die Erde“ von Chris Burkard, illustriert von David McClellan.

mehr
2:00 Min.
Vorschaubild: Mehr Zeit für mich

10.09.2022 / Aktuell

Mehr Zeit für mich

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi

mehr
4:17 Min.
Vorschaubild: Privileg zu sein

07.09.2022 / Aktuell

Privileg zu sein

Talkwerk-Gast Samuel Harfst über die Lust am Leben.

mehr
9:16 Min.

Suche

Du und Gott

Vorschaubild: Kein Comic

20.09.2022 / Echt jetzt?!

Kein Comic

Dein Impuls für die Woche aus Hebräer 5,9.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Was wäre, wenn …

17.09.2022 / Glaube leben

Was wäre, wenn …

Neue Podcastfolge „Gut & Schön“: Bartimäus – Ich blick’s nicht!

mehr
3:04 Min.
Vorschaubild: Es reicht!

13.09.2022 / Echt jetzt?!

Es reicht!

Dein Impuls für die Woche aus Markus 6,41-42.

mehr
1:30 Min.

Aktion

ERF Jess – Da, wo du bist

ERF Jess ist das neue crossmediale Angebot des ERF. Musik, Stories, Talks und vieles mehr. Einfach, optimistisch und inspirierend. ERF Jess ist da, wo du bist. Mitten in deinem Alltag.

Der Name ist die Kombination zweier Worte: „Yes“ steht für ein positives Lebensgefühl. „Yes“ steht für „Ja“ zum Leben, „Ja“ zu jedem einzelnen Menschen und seinen Fragen. „Jesse“ ist ein hebräischer Name und bedeutet „Geschenk Gottes“. Gott will dich beschenken, das erlebst du bei ERF Jess. Aus Yes und Jesse wird ERF Jess.

Wir wollen dich durch deinen Alltag begleiten und dir gute Impulse geben – zwischen Homeoffice und Elternabend, Baustelle und Familienstress, Arztbesuch und Geburtstagsparty. Wir sind da, wo du bist. Du findest uns auf deinem Smartphone oder Tablet in der brandneuen ERF Jess App. Zusätzlich halten wir dich in unserem monatlichen Newsletter stets auf dem Laufenden.

Natürlich sind wir auch bei YouTube, Instagram und Facebook für dich da. Radio und Videos, Podcasts und Fernsehsendungen – bei ERF Jess findest du alles unter einem Dach.