Spruch des Tages

Beim Wort gefangen
Mein Sohn, hast du gebürgt für deinen Nächsten und hast du Handschlag gegeben für einen andern, so bist du gebunden durch die Rede deines Mundes und gefangen in den Reden deines Mundes.
Jetzt als Podcast abonnieren | Lesen
Eine Bürgschaft ist eine ernste Angelegenheit und kann weitreichende Folgen nach sich ziehen. Das war zur Zeit der Bibel so und das ist heute noch genau so der Fall. Deswegen erinnert der israelitische König Salomon seine Landsleute eindrücklich daran: „Mein Sohn, hast du gebürgt für deinen Nächsten und hast du Handschlag gegeben für einen andern, so bist du gebunden durch die Rede deines Mundes und gefangen in den Reden deines Mundes.“ (Sprüche 6,1-2) Mit anderen Worten: Überlege nicht zweimal ,ob du für jemanden bürgst. Überlege mindestens dreimal. Und wenn du Zweifel hegst, dann lass es besser sein.
Wolf-Dieter Kretschmer
ausblendenRadiobeiträge zum Nachhören
Playlist
05:10 | RiseKaty Perry |
Liedwunschplaylist_add |
05:06 | Light The WayMatt Maher |
Liedwunschplaylist_add |
05:02 | Old SoulFinding Favour |
Liedwunschplaylist_add |
05:00 | DownJamie Kimmett |
Liedwunschplaylist_add |
04:56 | To Love You BackJamie Grace |
Liedwunschplaylist_add |
ERF Pop – Das Radio
ERF Pop ist das Radio mit der schönsten Popmusik. Wir spielen 24 Stunden den besten Mix aus christlicher Musik und den aktuellen Charts. Von Folk, Soul, Pop, Rock, Funk über Gospel, Hip-Hop, Singer-Songwriter bis hin zu Blues – ERF Pop hat garantiert auch etwas für deinen Musikgeschmack in der Playlist. Per Klick kannst du übrigens unsere Musik-Playlist mitgestalten und dir deine Lieblings-Songs wünschen. Wir von ERF Pop holen regelmäßig Künstler in unser Radio-Studio und präsentieren spannende Events und Live-Acts auf Deutschlands großen Bühnen.
Neben Musik hörst du bei uns jeden Tag frische Impulse für deinen Alltag mit Gott, inspirierende Beiträge für deinen Glauben, aktuelle Nachrichten und Berichte und du erfährst mehr über unsere Aktionen. Außerdem beten wir jede Woche Live zwischen 20 und 22 Uhr in der Radio-Sendung „Das Gebet“ für die Anliegen unserer Zuhörer. Wir glauben: „Was dich bewegt, bewegt Gott auch.“