Marco Michalzik

Vorschaubild: Mein Leben: ungeplant, verrückt

Mein Leben: ungeplant, verrückt

Sorgen machen ist überflüssig – sagt Marco Michalzik. Schließlich weiß er sowieso nicht, was in Zukunft kommt. Richtig oder Falsch?

Vorschaubild: „Ungerechtigkeit ist für mich eine rote Lampe“

„Ungerechtigkeit ist für mich eine rote Lampe“

Wo ist Gott in dem ganzen Leid? Marco Michalzik kommt von dieser Frage nicht los. Besonders, wenn er sieht, wie viel Unrecht in der Welt passiert und Gott scheinbar nichts dagegen tut. Was ihm dabei hilft mit dem Unerklärlichen umzugehen:

Vorschaubild: „Ich zweifle manchmal an Gott“

„Ich zweifle manchmal an Gott“

Wenn Marco Michalzik von Krieg und Ungerechtigkeit hört, zweifelt er an der Existenz Gottes. Trotzdem hält er an seinem Glauben fest. Warum?

Vorschaubild: „Der Tod hat nicht das letzte Wort“

„Der Tod hat nicht das letzte Wort“

Angst vor dem Tod? Marco Michalzik hat sich nie so richtig mit dem Thema Tod beschäftigt. Erst als er seine Frau kennenlernt, die ihre Mutter als Teenager verloren hat, macht ihm die Tragweite des Todes bewusst.

Vorschaubild: „Es ist voll O.k., wenn du nur die Hälfte machen würdest“

„Es ist voll O.k., wenn du nur die Hälfte machen würdest“

Marco Michalzik gerät oft in Stress, weil er glaubt, zu Allem Ja sagen zu müssen. Auf der Suche nach Zufriedenheit bekommt ereinen heißen Tipp von ganz oben.

Der Spoken-Word-Künstler tritt in ganz Deutschland auf kleinen und großen Bühnen mit seinen Poetryslams auf. Außerdem schreibt der Mann aus Darmstadt Songtexte und bloggt. Mit dem Musiker Jonnes gibt Marco auch Poetry Konzerte. Außerdem ist er mit Workshops in Schulen und Kirchen unterwegs, um für Künstler-Nachwuchs zu sorgen.

 

Steckbrief

Lieblingsfarbe: Grün

Lieblingsessen:  Calzone Pizza, wenn ich die Wahl habe 

Lieblingsgetränk: Kaffee!

Musikstil: Hiphop, Rap, Indie-Rock, Singer-Songwriter

Liebster Ort: Ein kleiner Park in meiner Nachbarschaft

Ich würde mich mal gerne unterhalten mit: Steven King

Traumauto: Autos sind mir nicht wichtig

Hobbys: Konzerte, Bücher, Kino

Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Into the Wild, Interstellar

Motto: Wahrheit und Schönheit

Webseite: www.marcomichalzik.com

 

Hörbücher von Marco

Wie fängt man seinen Schatten?
Der obdachlose Gott - Hörbuch
Heute ist morgen schon gestern - Hörbuch