Das Leben lieben

Das Leben lieben

Das Leben ist nicht immer eitel Sonnenschein. Manchmal liegen zwischen den Stimmungen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt nur wenige Sekunden. Aber Freud und Leid gehören zum Leben. Schwierigkeiten, Krankheit, Leid und Tod sind genauso Teil des Lebens wie Freude, Gesundheit und die Geburt eines neuen Menschen. Es ist ein Geheimnis des Lebens und des Handelns Gottes, dass es manchmal genau die schweren und tiefen Momente sind, die für uns die größten Schätze bereithalten. Deshalb umarmen wir im September und Oktober das ganze Leben - mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten. 

 

Copyright: VadimGuzha / Fotolia.com
 

Das Leben lieben - von Anfang an

Jedes neue Leben ist ein Geschenk, doch wie hat Gott sich das mit der Familienplanung gedacht? Inputs zu Themen wie Abtreibung, Kinderlosigkeit, Pränataldiagnostik und mehr.

mehr


 

Copyright: Sunny studio/ Fotolia.com; Meier/ ERF Medien

Das Leben lieben - mittendrin

Manchmal erscheint das Leben nicht „liebenswert“, vor allem wenn wir Situationen erleben, die nicht unserem Lebensentwurf entsprechen. Wir lassen Lebenskünstler zu Wort kommen, die trotz widriger Umstände ihre Lebensträume verwirklicht haben.

mehr

Copyright: Syda Productions / Fotolia.com
 

Das Leben lieben - bis zum Schluss

Die wenigsten Menschen wollen alt werden und sterben. Denn Alter und Tod wecken Ängste in uns. Trotzdem ist gutes und lebenswertes Leben auch im Alter möglich.

mehr