ERF Pop + WhatsApp

ERF Pop erreichst Dujetzt auch über WhatsApp. Schreibe uns, wir freuen uns auf deine Nachricht!

So geht's:

  1. Speicher unsere Nummer in deinen Kontakten: 0160 / 4455006
  2. Installiere WhatsApp auf deinem Smartphone. (Android oder iPhone)
  3. Füge ERF Pop zu deinen WhatsApp-Kontakten hinzu.
  4. Schreibe uns!

 

Datenschutzhinweis zur WhatsApp-Nutzung

Deine Privatsphäre ist uns wichtig. ERF Pop hat keinen Einfluss auf den Datenschutz von WhatsApp, da dieser Dienst nicht über unsere Webseiten stattfindet. Wir möchten dich aber darauf hinweisen, dass bei WhatsApp Nachrichten regelmäßig so verschlüsselt werden, dass diese bei ihrer Übertragung nicht von Dritten gelesen werden können. Jedoch ist die Verschlüsselungstechnik nicht stark ausgeprägt. Zudem kann WhatsApp selbst deine Daten (z.B. Profilbild, Status) einsehen. In regelmäßigen Abständen kann es sogar zum Auslesen von auf deinem Smartphone gespeicherten Telefonnummern kommen. Schließlich speichert WhatsApp die von dirgesendeten Daten (z.B. Fotos, Audio- und Videodateien) für einen begrenzten Zeitraum auf Servern in den USA. Wir weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass WhatsApp die Praxis der begrenzten Zwischenspeicherung jederzeit ändern kann. Außerdem ist aus unserer Sicht nicht auszuschließen, dass WhatsApp deine Daten unter Umständen an Dritte weitergeben kann. Hier findest du Hinweise zur Konfiguration deiner Datenschutzeinstellungen.

 

Erklärung des Nutzers

Wenn du uns WhatsApp-Nachrichten zusendest, erklärst du dich damit einverstanden, dass wir die von dir bereitgestellten Inhalte (z.B. Texte, Fotos, Audiodateien, Videos) verwenden dürfen (z.B. in unserer Live-Sendung, auf Facebook oder unseren sonstigen Internetangeboten). Darüber hinaus bestätigst du uns mit einer unkommentierten Zusendung, dass du an den betreffenden Inhalten alle Rechte hast und wir diese unentgeltlich nutzen dürfen. Wir weisen in diesem Zusammenhang noch darauf hin, dass das Internetangebot des ERF weltweit abrufbar ist und Dritte die Inhalte ansehen und ggf. sogar bearbeiten bzw. vervielfältigen können. Ein umfassender Schutz hiergegen kann von uns nicht gewährleistet werden.