Titelbild Predigt-Datenbank

Predigten und Anregungen für Gottesdienst und Gemeinde

Hier finden Sie über 3000 Predigten, in inhaltlich und redaktionell geprüfter Qualität. Über die Suche finden Sie das passende Thema oder den passenden Anlass im Kirchenjahr.

22. Dezember 2014

Gott rettet!

Gehören Sie zu denen, die Gottes rettende Liebe angenommen haben?

Autor: Nussbaumer, Alex

Römer 13,8

22. Dezember 2014

Jesus wird kommen!

Advent bedeutet: Wir warten auf die Ankunft von Jesus, dem Sohn Gottes. Aber was folgt denn auf diese Botschaft? Kommt Jesus denn wirklich?

Autor: Harting, Jürgen

Lukas 21,25

22. Dezember 2014

Dein Gott ist König

Das wäre doch etwas, wenn Jesus Christus als der König wieder ganz neu bei dir ankommen könnte! Jesus Christus als der König! Nicht nur als Randfigur oder religiöse Verzierung. Da würde sich etwas ändern. Da würde Frieden entstehen, Gutes und Heil

Autor: Wanner, Michael

Jesaja 52,7

15. Dezember 2014

Advent heißt …

Die Aufgabe für diese Adventszeit ist, mein Leben und meinen Alltag mit Jesus zu leben und mich nicht von ihm abbringen zu lassen!

Autor: Krust, Ralf

Matthäus 11,2

12. Dezember 2014

Den Glauben bewahren in schweren Zeiten

Was braucht die Gemeinde, was brauchen vor allem junge Christen, damit sie in einer Zeit äußerer und innerer Gefährdung sich bewähren und einen gesunden Glauben behalten können?

Autor: Sahyoun, Hani

2.Timotheus 3,1