Screenshot: mehrglauben.de

Informieren. Entdecken. Vertiefen. Auf www.mehrglauben.de finden Skeptiker, Suchende und Überzeugte alles zur Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben.

Workshop-Kalender

Wann startet welcher Workshop?
Workshop-Jahresübersicht

Start am 25.09.

Hiob - auf der Suche nach dem Sinn

Das Leben ist oft ungerecht. Zumindest werden auch die liebenswertesten Menschen nicht von Leid verschont. Warum das so ist, ist eine der ältesten Fragen der Menschheit. Das Buch Hiob hilft, Antworten auf diese Frage zu finden.

Start am 02.10.

Vitamin P

So wie unser Körper Vitamine braucht, kann auch unsere Seele nicht ohne „geistliche Vitamine“ leben. Die zehn Texte in diesem Workshop stammen aus den Psalmen - und sind erstklassiges Futter für Ihren Glauben.

Start am 09.10.

"Jesus begegnen"

War Jesus nur ein guter Mensch? Oder war er ein Spinner? Dieser Workshop beantwortet nicht alle Fragen über „den Mann aus Nazareth“. Er wirft einige Schlaglichter auf die Person Jesus – und bietet vielleicht einige neue Eindrücke.

Start am 09.10.

Eins mit Christus

Viele Christen verstehen ihren Glauben als Beziehung zu Gott. Gut so. Bloß gehen die biblischen Autoren weiter und sprechen von der Einheit mit Christus. Eine Spurensuche nach einem zentralen Teil des christlichen Glaubens.

Start am 16.10.

Abenteuer Bibelauslegung

Die Bibel lässt sich manchmal nicht auf den ersten Blick verstehen. Oft braucht es ein wenig Mühe. Dieser Workshop hilft, diese Mühe an der richtigen Stelle zu investieren - damit das Lesen und Auslegen der Bibel persönlichen Gewinn abwirft.

Workshops jederzeit