01.03.2015

Wir vom Posaunenchor

Geschichte und Geschichten

Wie hat die große musikalische Laienbewegung begonnen und wie sieht sie heute aus? Reinhard Lassek erzählt die Geschichte des „evangelischen Blechs“. Buchangaben: Reinhard Lassek - Wir vom Posaunenchor Geschichte und …

23.02.2015

Entkommen

Nur Wunder konnten mich retten

Der bekannte Autor Josh McDowell erlebt eine Kindheit in einer von Alkohol und Gewalt bestimmten Familie. Doch Gott heilt seine verletzte Seele.

18.02.2015

Immer Ärger mit diesem Mönch

Eine kleine Geschichte der Reformation

Jörg Kailus schildert „die Luthersache“ mit Schwung und historisch fundiert. Sein frisch erzählter Rückblick auf die Reformation zeigt: Die Geschichte Gott-Mensch beginnt immer wieder neu.

15.02.2015

Musik ist die Sprache der Engel (1/3)

Pleiten, Pech und Pannen gibt es auch, wenn zur Ehre Gottes musiziert wird. Geschichten für alle, die die Musik ebenso lieben wie den Humor. Buchangaben: Musik ist die Sprache der Engel ISBN 978-3-7462-4154-8  benno Verlag; …

14.02.2015

Liebe und lass dich lieben

Christina Brudereck schreibt Gedichte über die vielen Seiten der Liebe. Ihr kreativer Bildband ersetzt den Blumenstrauß am Valentinstag.

13.02.2015

Psalmen

Die Psalmen der Bibel hat Huub Oosterhuis in seine eigene Dichter- und Glaubenssprache übertragen. Für das Hörbuch „Psalmen“ liest er die Schönsten vor. Buchangaben: Huub Oosterhuis - Psalmen ISBN …