26.04.2015

Alles außer Mikado

Leben trotz Parkinson

Jürgen Mette nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen einer chronischen Krankheit, die sein Leben mehr und mehr prägt.  

16.04.2015

5 Jahre ohne Rückfahrkarte

Als junger Handwerker geht Klaus Deckenbach auf Wanderschaft. Seine Tippelei führt ihn durch Europa, Afrika und den Nahen Osten. Er fertigt in Südafrika Möbel für die High Society, übersteht Wurmerkrankungen und Malaria, ist …

13.04.2015

Sinfonie des Himmels

Alles im Leben zählt

Alles im Leben zählt. Auch Schweres hat seinen Sinn. Mit dieser Idee spielt der neue Roman des Amerikaners Chris Fabry, Autor von "Junikäfer, flieg".

11.04.2015

Kleine Genießer Geschichten

Andreas Malessa, Eckart zur Nieden, Manfred Siebald und Albrecht Gralle haben neben vielen anderen kleine Geschichten zum „Genießen“ geschrieben. Das „Lesezeichen“ macht sie hörbar.

08.04.2015

Meine Zeit steht in deinen Händen

In seiner Biografie erzählt der Theologe und Liedermacher Peter Strauch von seinen wichtigen Lebensstationen, auch von schwierigen Wegstrecken und Erfahrungen. Buch zur Sendung: Meine Zeit steht in deinen Händen Biografie von Peter Strauch …

06.04.2015

Der Herr Jesus, Dr. Martin und ich

Wie ich Martin Luther verstehe

Zitate von Martin Luther, Erlebnisse aus dem Alltag, ihr Glaube an „den Herrn Jesus“. Mit diesen drei Zutaten schreibt die RundfunkLucie Panzer pfiffige Texte. Buch zur Sendung: Lucie Panzer Der Herr Jesus, Dr. Martin und ich Verlag und …