22.05.2015

Der Geschichtensammler (5/5)

Rasmus Eichdorff ist die Flucht aus dem Gefangenenlager in Russland gelungen. Nach einer abenteuerlichen Reise quer durch Europa ist er wieder in Berlin. Doch Emmi hat mit einem anderen Mann verlobt. Wie die beiden doch noch zueinander finden, …

21.05.2015

Der Geschichtensammler (4/5)

Rasmus Eichdorff ist aus dem Gefangenenlager in Russland entkommen. Doch jetzt liegt ein weiter und gefährlicher Weg vor seinem Freund Hans und ihm. Von Hans‘ Vater haben die beiden eine neue Identität bekommen, aber kommen sie damit …

20.05.2015

Der Geschichtensammler (3/5)

Rasmus Eichdorff wird eines Tages Geschichten sammeln. Im Moment jedoch hat er ganz andere Sorgen: er wurde in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs von den Russen gefangen genommen und nach Osten deportiert. Weil er nicht mit der Führungsriege …

19.05.2015

Der Geschichtensammler (2/5)

Rasmus Eichdorff wird in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges in Berlin gefangen genommen. Um seine heimliche Liebe Emmi zu schützen, hatte er sich freiwillig gestellt. Was passiert nun mit ihm? Der Autor Thomas Franke liest aus seinem …

18.05.2015

Der Geschichtensammler (1/5)

Gefangennahme

Rasmus Eichdorff wird eines Tages Geschichten sammeln. Aber das weiß er noch nicht, als er sich in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges auf die Suche nach seiner heimlichen Liebe Emmi begibt. Auf dem Weg durch das zerstörte Berlin trifft …