21.12.2014

Stille Nacht

Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art

Die Weihnachtstage sind eine schwierige Zeit für eine einsame alte Frau, einen arbeitslosen Alkoholiker, einen frustrierten Jugendpastor, einen Tankstellenbesitzer und eine alleinerziehende Frau. Doch als sich ihre Wege kreuzen, keimt Hoffnung auf. …

20.12.2014

Wunder der Weihnacht

Kleine Geschichten

Es gibt sie noch, die kleinen Wunder, die das Herz erwärmen und Menschen aufeinander zugehen lassen. Ursula Berg erzählt davon.

19.12.2014

Mit Menschen unterwegs

Mein Engel Noma

Ehepaar Höhn engagiert sich in Nicaragua. Zu ihren „Unterstützern“ zählen sie auch einen großen Holzengel. Monika Höhn erzählt dessen Geschichte. >> Homepage zum Hilfsprojekt

16.12.2014

WeihnachtsTraumGeschichten

„Jetzt aber schnell“ – mit diesen Worten fangen alle Geschichten in diesem Buch an. Danach gehen sie aber höchst unterschiedlich weiter! Buchangaben: Petra Hahn-Lütjen - WeihnachtsTraum Geschichten ISBN: …

14.12.2014

Dies soll euch ein Zeichen sein

Einstimmung auf Weihnachten gesucht? Die Texte von Georg Magirius öffnen die Weihnachtstür, die wie bei den Hirten zurück in den Alltag führt. Eine Konzertlesung mit Musik der Harfenistin Bettina Linck. Weitere Infos: >> …

11.12.2014

Frohe Weihnachten: Jesus klingelt

Ungewöhnliche Weihnachtsgeschichten von Susanne Niemeyer helfen, uns mit Weihnachtsstimmung zu erfüllen. Bunt, herzerwärmend und fantasievoll.