Navigation überspringen
Vorschaubild: Flucht aus Nordkorea
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 01.07.2014 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 30:00 min.

Flucht aus Nordkorea

Sich einmal satt essen und sterben, das ist der Wunsch von Joo Eun, als sie aus Nordkorea flieht. Kim schafft die Flucht erst, als er bereits sechs Jahre KZ hinter sich hat. Trotz Schießbefehl wagen jede Woche Hunderte Nordkoreaner die Flucht aus dem "Sozialistischen Paradies". In China kommen viele von ihnen zum Glauben an Jesus Christus - und wollen trotzdem zurück in ihre Heimat: Ihre Landleute sollen auch von Gott erfahren. Doch Diktator Kim Jong-Il lässt sich selbst als Gott verehren.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Thomas /

Vielen Dank für die Sendung, die mir wieder den Wert der Freiheit vor Augen geführt hat. Dass wir uns heutzutage zu Jesus frei bekennen können, dass solche Sender wie ERF frei gehört werden können, mehr

schalom /

Das Buch von Soonoh Lee habe ich mit größter Erschütterung gelesen.Der Holocaust bei Hitler darf nicht vergessen werden ...und das in Nordkorea ist Gegenwart. Herr guter Gott erbarme DICH