Navigation überspringen
Vorschaubild: Single Sein: Christliche Singles heute (1/2)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 21.01.2018 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:59 min.

Single Sein: Christliche Singles heute (1/2)

Singles sind eine wachsende Gruppe unserer Gesellschaft. In christlichen Gemeinden jedoch fühlen sie sich bei Kinderprogramm und Eheseminaren oft außen vor gelassen. Wie begegnen christliche Gemeinden den Unverheirateten, Geschiedenen, Verwitweten und denen, die sich bewusst für das Singlesein und Enthaltsamkeit entschieden haben? Der zweiteilige Dokumentarfilm fordert Pastoren und Ehepaare dazu heraus, auf Singles neu zuzugehen. Und er ermutigt Singles, mit ihrem Leben voll und ganz Gott zu dienen.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

Die Redaktion /

Hallo Alexander,
natürlich muss das letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Partnerbörsen haben ihre Vor- und Nachteile. Allerdings glaube ich nicht, dass uns der Glaube davon entbindet, mehr

Alexander L. /

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und noch immer Single. Oft Frage ich mich, ob Gott für mich einen Partner vorgesehen hat und ich einfach nur warten soll. Gott hat ja auch dem Adam die richtige Frau mehr

Heike W. /

Danke für diesen Film !! Realistisch und wichtig. In Deutschland ist es ähnlich.