Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Danken tut gut

Jürgen Werth erklärt, warum Dankbarkeit so wichtig ist, und gibt Tipps, wie man sie lernt.

Danke sagen und dankbar sein für das Gute im eigenen Leben, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit – und fällt vielen Menschen doch schwer. Der Journalist und Liedermacher Jürgen Werth meint jedoch: „Danken tut gut!“ In seinem Vortrag auf dem „Vitalitas“-Kongress 2016 der Liebenzeller Mission erklärt der langjährige Direktor von ERF Medien, warum Dankbarkeit so wichtig ist, und gibt Tipps, wie man sie lernen kann.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (4)

Hildi W. /

Danke vielmal für die Werth vollen Gedanken

Paula L.- M. /

Lieber Jürgen, wenn ich gleich so sagen darf. Per Zufall hab ich heut Abend das Radio eingeschaltet, als die Sendung schon eine Weile lief. Doch Deine Stimme erkannte ich gleich. Sei verbindet für mehr

Alfred A. J. /

Den Beitrag finde ich sehr gut, hat mir viele gute Gedanken und Anregungen gebracht, dafür bin ich dankbar.

marina l. /

Lieber Jürgen,
vielen Dank für den wichtigen Tipp!
Denn Danken schützt mich selbst!
LG Marina