Navigation überspringen
Vorschaubild: Hinter den Kulissen (5) Willow Creek Leitungskongress "Fokus"
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 02.06.2014 abgespielt werden.

/ ERF Plattform / 25:58 min.

Hinter den Kulissen (5) Willow Creek Leitungskongress "Fokus"

Mit seiner Biografie über Dietrich Bonhoeffer feiert Eric Metaxas in den USA einen Bestsellererfolg. Für ihn ist der deutsche Theologe, der aktiv im Widerstand gegen Hitler war und in einem KZ der Nazis ermordet wurde ein „Pastor, Märtyrer und Prophet“ gewesen – so der Untertitel seines Buches. Metaxas ist in den USA ein gefragter Referent und Autor von zahlreichen Büchern und Hörspielen.  Er spricht regelmäßig in renommierten Universitäten und im Weißen Haus. Das Bonhoeffer-Buch ist für Metaxas, dessen deutscher Großvater im 2. Weltkrieg gefallen ist, auch eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit seinen eigenen Wurzeln.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Philip Preußen /

Vielen Dank an den ERF für dieses Interview! Dass ein Amerikaner nötig ist, um eine Biographie mit diesen fundamentalen Einsichten über Bonhoeffer zu schreiben, muss uns beschämen. Aber ich bin zutiefst dankbar und beglückt, dass Eric Metaxas sich dafür hat von Gott gebrauchen lassen.

Volker Härter /

Habe das Buch gelesen. Fantastisch. Bonhoeffer hat weit in die Zeit hineingeblickt.