Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 29:59 min.

Pakt mit dem Teufel

Mit zehn Jahren schließt Außenseiter Thomas einen Pakt mit dem Teufel. Plötzlich gelingt ihm alles. Er kann jeden täuschen, hat Erfolg in Berufen, die er nie gelernt hat und bekommt Anerkennung als Model. Doch zunehmend bestimmen Drogen sein Leben. Eines Tages kippt seine Fassade. Er landet mehrfach im Gefängnis und lebt zuletzt als Obdachloser auf der Straße. Todkrank, schwerstabhängig und ohne Hoffnung lernt er jemanden kennen, der stärker ist als seine Bindung an das Böse.

Weitere Informationen zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (11)

Ralf B. /

Ist denn ein Pakt mit Satan nicht genau das Verwerfnis mit dem Heiligen Geist?
Das dann nicht mehr vergeben wird?
Dürfen wir soweit gehen, können wir da wieder zurück?

Meike /

In jedem von uns liegt der tiefe Kern die Suche nach Liebe und Frieden.
Und Gott wartet auf uns und heilt immer.
Das ist unglaublich ! Wir alle sollen das lobpreisen! Machen wir es auch???

ch.r. /

Für Gott ist nichts unmöglich; danke für diesen Beitrag

Y He /

Danke für den Beitrag. Ich finde das neue Format dunkel und eng, nicht so gemütlich. Außerdem ist die Kamaraeinstellungzu nah. Inhaltlich super! Die Kurzfilme sind gut gelungen.

K.P. K /

Ich bin ganz ganz neu hier auf der suche nach echtem göttlichen Leben in den Christen die vom Geist getrieben sind und echte Frucht bringen .Ich finde das Zeugnis auch sehr ermutigend und bestätigt mehr

Gerhard L. /

Thomas Feurers Lebensbericht sollte man, wenn man genauer zuhört und hinschaut erkennen, dass dies der Beweis ist, dass Jesus Christus Herr ist und die Macht hat, über jede Situation, egal was der mehr

Eduard /

Sehr schöner Beitrag, jedoch gefiel mir das alte Format wesentlich besser. Das entspanntere Sitzen in Sesseln und die hellere Atmosphäre waren sympathischer. Auch der Name "Hof mit Himmel" gefiel mir besser.

Postlmayr /

ich freue mich das der Herr so hilft. Es gibt keine hoffnungslosen Fälle. IHM sei die Ehre.

B. Sch. /

Das neue Format gefällt mir sehr gut.
Die Zeugnisse sind immer eine große Ermutigung, auch für dieses Zeugnis vielen Dank! Jesus segne Sie und Ihren Dienst!

Johannes /

Vielen Dank für die vielen Jahre "Hof mit Himmel" - und für die 1. Sendung des neuen Formats!
Die Geschichte von Herrn Feurer ist wahrlich un-glaublich, spannend und für mich sehr wertvoll, weil sie mehr

Günter aus Dresden /

Ein sehr beindruckender Beitrag. Man sieht, wie aus den schwierigsten Lebenslagen mit Gottes Hilfe Positives hervorkommt.
Übrigens: (Über-) Lebenskünstler gibt es viele. Wer z.B. eine solide mehr