Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 29:59 min.

Kriminell aus Überzeugung

Er bricht mit 17 die Schule ab. Markus Schanz hat keine Lust auf ein „normales“ Leben, will nicht acht Stunden im Büro sitzen, wenn er auf der Straße das „schnelle Geld“ machen kann. Drogengeschäfte und Hehlerei bringen ihm zunächst, was er sich erträumt hat: ein dickes Auto, Geld und Respekt. Dass sein Vorstrafenregister wächst, macht ihm zunächst keine Sorgen. Erst als er wegen Körperverletzung für drei Jahre ins Gefängnis muss, wird ihm klar: Ich habe meine Zukunft aufs Spiel gesetzt!

Weitere Informationen zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

M. B. /

Ich finde es immer wieder spannend wie Gott auf unterschiedlichste Art und Weise einen Menschen anspricht. Gott lässt nichts unversucht um uns zu begegnen und wir haben die freie Entscheidung uns für mehr